Führungswechsel Maxingvest beruft Rotkäppchen-Chef Queisser zum Geschäftsführer

Die Beiersdorf- und Tchibo-Mutter Maxingvest holt Christof Queisser (Foto) in die Geschäftsführung. Der Manager hat erst kürzlich seinen Abschied vom Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm bekannt gegeben. 

Montag, 02. Dezember 2024, 11:09 Uhr
Theresa Kalmer
Personalie: Christof Queisser im Portrait
Christof Queisser wechselt von dem Getränkehersteller Rotkäppchen-Mumm zu Maxingvest. Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm

Die strategische Managementholding Maxingvest (Tchibo, Beiersdorf) hat Christof Queisser zum neuen Geschäftsführer berufen. Der Manager wird sein Amt zum 1. April 2025 antreten, wie das Unternehmen mitteilte. Queisser wird die Geschäfte demnach gemeinsam mit Michael Herz und Frédéric Pflanz führen.

Queisser wechselt von dem Getränkehersteller Rotkäppchen-Mumm zu Maxingvest. Der 55-jährige Diplom-Betriebswirt hatte den Sekthersteller zwölf Jahre lang als Vorstandschef geführt. Unter seiner Führung stieg der Umsatz des Unternehmens nach eigenen Angaben auf mehr als eine Milliarde Euro.

Die Maxingvest hält derzeit 52,01 Prozent der Anteile an der börsennotierten Beiersdorf AG. Zudem hält die Holding sämtliche Anteile an der Tchibo GmbH.

Bei Rotkäppchen-Mumm wird Silvia Wiesner die Nachfolge von Queisser antreten. Wiesner wechselte von Unilever zu dem Sekthersteller. 

Neue Produkte