Der Hamburger Kaffeeröster und Handelskonzern Tchibo will bis Ende 2023 etwa 300 Stellen streichen. „Nach einem deutlichen Personalaufwuchs während der Pandemie werden wir damit die Strukturen
Tchibo startet sein eigenes Mehrwegsystem für Coffee-To-Go-Becher. Das Unternehmen schließt sich damit keinem überbetrieblichen Pfandsystem wie Recup oder Vytal an. Gegen einen Euro Pfand gibt es
Dr. Philipp Andrée (Foto), Geschäftsführer Digital & Marketing beim Kaffeeröster und Einzelhandelsunternehmen Tchibo, wird ab Januar 2023 neuer Chief Digital Officer (CDO) und Mitglied der
Der Handelskonzern und Kaffeeröster Tchibo hat sich auch 2021 gegen die Folgen der Corona-Pandemie gestemmt. Unter dem Strich legte Tchibo beim Umsatz um 4 Prozent auf gut 3,25 Milliarden Euro
Der führende deutsche Kaffeeröster Tchibo erhöht zum zweiten Mal innerhalb von neun Monaten die Kaffeepreise. Je nach Sorte und Herkunftsland sollen die Verkaufspreise zum 21. Februar zwischen 50
Arabica aus Kolumbien: Vollmundig im Geschmack mit Nuancen von Süßkirsche und einer herrlichen Crema, das zeichnet Tchibo Barista Kolumbien aus.
Tchibo verpflichtet sich, bis 2040 seine Frachtladungen vorzugsweise mit Schiffen zu transportieren, die mit CO2-freiem Kraftstoff fahren. Neun weitere weltweit agierende Unternehmen - darunter
Tchibo hat 2020 vom allgemeinen Boom des Onlinehandels profitiert und sich so gegen die Folgen der Corona-Lockdowns gestemmt. Unter dem Strich legte der Handelskonzern und Kaffeeröster beim
Limitiert und mild: Der limitierte Barista Crema Blonde ist nachhaltig angebaut und im Trommelröster traditionell veredelt.
Er besteht zu 100 Prozent aus Arabica-Bohnen. Ein milder
Der führende deutsche Kaffeeröster Tchibo senkt die Preise für seine Hauptprodukte um bis zu 50 Cent je Pfund. Damit folge Tchibo der Preisentwicklung auf den internationalen Rohkaffeemärkten,
Tchibo und Fairtrade starten ein gemeinsames Kaffeefarmer-Projekt in Honduras. Das Unternehmen investiert damit weiter in eine nachhaltige Kaffee-Lieferkette.
Auch dieses zweite
Nach Tchibo testet auch Real einen Mietservice für Baby-Artikel. Seit August bietet der Händler Spielwaren sowie Baby- und Kinderequipment zur Miete an. Kooperationspartner des neuen Services ist
Kaffeekonzern Tchibo investiert bis 2020 rund 20 Millionen Euro in seine Hamburger Stammrösterei, um sie mit modernsten Trommel- und Heißluftröstern auszurüsten. Damit baue der deutsche
Tchibo startet am 23. Januar 2018 einen Mietservice für nachhaltig produzierte Baby- und Kinderkleidung. Unter tchibo-share.de können Eltern online Kleidung für ihren Nachwuchs mieten. Der
Erstmalig gibt es nachhaltig angebauten Caffè Crema und Espresso von Gala von Eduscho.
Mit Gala Grande hat Eduscho im Oktober 2016 ein neues Premium-Sortiment mit drei Sorten aufgelegt.
Der Handels- und Kaffeekonzern Tchibo hat im vergangenen Jahr seine Gewinne etwas gesteigert. Durch Verbesserung der Verkaufsmarge sowie Kostendisziplin erhöhte sich das Ergebnis vor Steuern
In Hamburg brachte Tchibo seine erste Kollektion mit nachhaltiger Eco-Logic-Qualitätsbaumwolle auf den Laufsteg: umwelt- und sozialverträgliche Baumwolle verknüpft mit einem
Der führende deutsche Kaffeeröster Tchibo erhöht zum 16. Januar die Preise um 30 bis 50 Cent je 500-g-Packung. Das Unternehmen begründete dies mit höheren Einkaufspreisen für Rohkaffee und dem
Kein lästiges Umfüllen in Kaffeedosen mehr: Die neue Verpackung garantiert von Anfang an Frische.
Mit einer Innovation bei der Verpackung überraschte dieses Jahr Tchibo. Mit einem neuen
Thomas Linemayr (55) tritt zum Ende des Jahres an die Spitze des Kaffee- und Handelskonzerns Tchibo. Der Aufsichtsrat hat den langjährigen USA-Chef des Schokoladenherstellers Lindt &
Mit großem Marketing-Einsatz startet Tchibo sein neues Kapselsystem Qbo. Die Hamburger wollen ihren Anteil an diesem expansiven Marktsegment deutlich steigern. Der erste
Beim Kaffeeröster Tchibo sind 2014 Umsatz und Gewinn zurückgegangen. Das Erlösminus um 2,7 Prozent auf rund 3,47 Mrd. Euro beruht nach Unternehmensangaben auf einem schwächeren
Tchibo hat zum Wochenanfang die Preise für Röstkaffees um bis zu 50 Cent pro Pfund gesenkt. Begründet wird der Schritt mit einem „nachhaltig günstigerem Rohkaffee-Angebot". „Wir stehen zu unserem
Bekommt da einer Zahnschmerzen? Auf die Mitteilung von Tchibo, künftig die Zahnersatz-Card mit Kooperationspartner Novadent zu vertreiben, reagiert die Audentic AG „wegen intransparenter
13,5 Mio. Katzen und Hunde gibt es offiziell in Deutschland. Jeder vierte Bundesbürger lebt mit einem treuen Begleiter auf vier Pfoten zusammen. Tchibo bietet nun unter dem Motto "Für unsere
Der 2006 begonnene Umbau trägt Früchte: Tchibos Umsatz erhöhte sich 2010 um 8 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro. In den nächsten Jahren sollen die 820 Filialen umgebaut werden, das Kaffeegeschäft wieder
Tchibo rüstet sein Kreditkarten-Angebot auf: Die Hamburger Kaffeeröster kooperieren mit Mastercard, so dass die Inhaber der Tchibo PrivatCard Premium diese auch weltweit außerhalb der
Nach dem Initial von Aldi erhöht auch Tchibo die Kaffeepreise. Vom 28. Februar an werde das Pfund Kaffee maximal 50 Cent teurer, gibt der Röster an. Begründet wird die Anhebung mit „dramatisch
Tchibo will sich nach Angaben eines Unternehmenssprechers auf das Kaffee- und Nonfood-Geschäft konzentrieren und verkauft daher seit Jahresbeginn keine Versicherungen mehr.
Die
Tchibo verkauft jetzt Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft. Dabei handelt der Kaffeeröster als eigenständiges Energieversorgungs-Unternehmen und bietet seine Dienste allen deutschen Haushalten
Tchibo bietet ab Anfang 2011 mit der Tchibo PrivatCard Premium erstmals eine Kreditkarte an.
Diese ist mit einer Kundenkarte kombiniert. Vertragspartner ist die Valovis Commercial
Das Kaffee- und Handelsunternehmen Tchibo steigerte in den ersten sechs Monaten dieses Jahres den Umsatz in einem insgesamt stagnierenden Markt gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 6