Trotz „nachhaltig anspruchsvollen Marktbedingungen und erneut erheblicher Kostensteigerungen“ im Jahr 2023, baut die Rotkäppchen-Mumm Gruppe ihre Marktposition aus. Der Gesamtumsatz des
Im Zuge einer Neuaufstellung will der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm auch beim Personal sparen. In einer Unternehmensmitteilung ist die Rede von „vereinzelten Reduzierungen in der
Dr. Mike Eberle (Foto) ist nicht länger Geschäftsführer bei Rotkäppchen-Mumm. Darüber informiert das Unternehmen, nennt aber keine Gründe für das überraschende Ausscheiden.
Gastronomie zwar offen, aber enorme Kostensteigerungen: Auch Rotkäppchen-Mumm ist im Dauerkrisenmodus.
Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm hat seinen Umsatz im Jahr 2022 stabil halten können. Mit 1,2 Milliarden Euro bewegte sich der Erlös auf dem Vorjahresniveau. Enorme Kostensteigerungen machen
Alkoholfrei bleibt Trend: Mit der Erweiterung der alkoholfreien Produktpalette trifft Rotkäppchen-Mumm einen Trend.
Weihnachten und Silvester entscheiden über den Erfolg des Geschäftsjahres von Sektherstellern. Traditionell wird im Dezember bei Rotkäppchen-Mumm mit Hauptsitz in Freyburg (Unstrut) 20 Prozent
Christof Queisser (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, wurde erneut zum Präsident des Verbandes Deutscher Sektkellereien (VDS) gewählt. Seit Frühjahr
Während Rotkäppchen-Mumm in seinem Kerngeschäft mit preiswertem Sekt mit Umsatzrückgängen zu kämpfen hat, haben die Edelmarken Geldermann, Doppio Passo und Ruggeri 2021 ein deutliches
8 Prozent weniger Umsatz mit Sekt und Schaumwein im Jahr 2021: Eine Herausforderung für Rotkäppchen-Mumm. Schließlich macht die Sektkellerei in diesem Segment fast die Hälfte ihres Geschäfts.
Rotkäppchen-Mumm vermeldet einen Gesamtumsatz von 1,2 Milliarden Euro für das Jahr 2021, der dem Vorjahresergebnis gleichkommt. Damit kann sich der Sekt-, Markenwein- und Spirituosenhersteller
Rotkäppchen-Mumm-Chef Christof Queisser rechnet mit einem herausfordernden nächsten Jahr. Preise werden steigen und einige Weine nicht mehr verfügbar sein, so die Prognose.
Frucht des Jahres: Pfirsich: Rotkäppchen präsentiert jährlich eine limitierte Fruchtsecco-Sorte als Frucht des Jahres, die für Abwechslung im Markt sorgen soll.
Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm erwartet für das kommende Jahr höhere Preise für Sekt, Wein und Spirituosen. Grund seien unter anderem steigende Energiekosten, sagte der Vorsitzende der
"Trotz aller widriger Umstände war es ein gutes Jahr", sagte Christof Queisser (Foto), Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm, auf der digitalen Bilanz-Pressekonferenz. Das
Erfolgreich fortgeführt: Mit der „Frucht des Jahres“ sorgt Rotkäppchen immer wieder für eine abwechslungsreiche Ergänzung des vielfältigen Fruchtsecco-Portfolios und bietet dem Handel einen
Wein aus gutem Hause: Weicher Chardonnay, eleganter Spätburgunder Rosé und ein lebendiger Riesling.
Die neuen MummQualitätsweine überzeugten die Verbraucher mit facettenreichen
Der deutsche Sektmarktführer, die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) meldet für das vergangene Kalenderjahr 2019 einen Gesamtumsatz von 1,114 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,085
Im vergangenen Jahr setzte Rotkäppchen-Mumm acht Millionen Flaschen an alkoholfreien Sekten ab, 19,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Der Sekt-Marktführer Rotkäppchen-Mumm erwartet eine
Wein mit Fruchtsaft: Schwarzer Johannisbeere wird nachgesagt, dass sie die Abwehrkräfte stärkt, den Blutzucker senkt und eine Anti-Aging-Wirkung hat.
Entscheidend für den Fruchtsecco
Rosarote Aussichten: Der Elfhundertzwölf Spätburgunder Rosé mit sieben bis acht Gramm Restsüße überzeugt durch Frische und feine Fruchtnoten von Erdbeere und Himbeere.
Bei acht bis zehn
Innovative Sorten – innovativer Verschluss! Rotkäppchen Fruchtsecco überzeugt als Marktführer und bei den immer beliebteren 0,20 l. Kleinflaschen.
Egal ob Einzelflasche, im 4er Pack,
Der deutsche Sekt-Marktführer Rotkäppchen-Mumm zieht die Reißleine und kämpft mit Preiserhöhungen um den „Erhalt der Markensubstanz“. Ein riskanter Weg, der beim Handel nicht leicht durchzusetzen
Die Kellerei Rotkäppchen-Mumm hat trotz nachlassender Sektlaune in Deutschland 2018 ihren Umsatz gesteigert. Erstmals kletterten die Erlöse über die Milliardengrenze, wie das Unternehmen
Für fruchtige Abende
Ein besonderes Geschmackserlebnis bietet allen Freunden fruchtiger Getränke der Fruchtsecco Honigmelone aus dem Hause Rotkäppchen- Mumm. Mit goldgelber Farbe und
Beim Freyburger Traditionshaus der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien steht ein Wechsel in der Geschäftsführung an. Ulrich Wiegel, Geschäftsführer Produktion, Qualitätsmanagement, Technik, Einkauf
Bei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien in Freyburg an der Unstrut wird Helena Jankowa 2019 in den Ruhestand gehen. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Aufgaben der Direktorin Zentraleinkauf
Der Bereich Einkauf bei der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), stellt sich im Rahmen des langfristig geplanten Generationswechsels personell neu auf. Hannelore Jankowa,
Der bisherige Geschäftsführer der Reidemeister & Ulrichs GmbH, Mirko Ranz, wird auf eigenen Wunsch das Unternehmen Ende März 2019 verlassen.
Neuer Geschäftsführer von R & U, zu
Nach dem Rekordergebnis des Vorjahres hat die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm (Freyburg) im Geschäftsjahr 2017 ein Minus bei Absatz und Umsatz verbucht, so Vorstandschef Christof Queisser (Foto).
Der ehemalige Beam-Suntory-Manager Torsten Helbig (Foto) verstärkt ab dem 01. Mai 2018 den deutschen Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm aus Freyburg (Unstrut).
Der 58-jährige Helbig verfügt
Rotkäppchen-Mumm wird laut Medieninformation zum 1. Mai 2018 neuer Eigentümer von Eggers & Franke, wenn das Kartellamt zustimmt. Christof Queisser (Foto), Vorsitzender der
Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm ist für das laufende Geschäftsjahr verhalten optimistisch. Grund sei die schlechte Weinernte in diesem Jahr, teilte der Vorsitzende der Geschäftsführung,
Fruchtsecco von Rotkäppchen soll verstärkt junge Konsumenten ansprechen.
2014 auf den Markt gebracht, konnte sich die Marke Fruchtsecco innerhalb von nur 12 Monaten als Nummer 1 bei den
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH blickt nach eigenen Angaben auf das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte zurück. Christoph Queisser (Foto), Vorsitzender der
Junge Verwender im Blick: Fruchtsecco Birne von Rotkäppchen-Mumm gibt es auch in der 0,2-l-Flasche.
Die im Jahr 2014 erstmals auf der Messe ProWein vorgestellte Marke Fruchtsecco ist
Die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien steigerten im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 den Gesamtabsatz um 2,8 Prozent auf 253 Mio. Flaschen Sekt und erlösten 911,9 Mio (2014: 897,2 Mio. Euro) Euro.
Fruchtsecco überzeugt: Bereits im ersten Jahr konnte die Marktführerschaft in dem Segment erzielt werden.
Nur ein Jahr nach der erfolgreichen Einführung von Rotkäppchen Fruchtsecco
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) übernimmt zum 04. November 2015 die italienische Getränkemarke Sprizzerò De Martin.
Damit ergänzt „Deutschlands Haus aus
Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm tritt über die Spirituosentochter Nordbrand ins Rum-Geschäft ein. Zum 7. August wurden die Marken Asmussen Rum, Balle Rum und Boddel Rum von der Drinks &
Deutschlands Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm ist auf Einkaufstour. Über seine Spirituosentochter Nordbrand will sich Rotkäppchen Marken der früheren Likörfabrik Zahna einverleiben.
Die
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH erzielte 2014 ein Umsatzplus von 9 Prozent (897,2 Mio. Euro) und ein Absatzwachstum von 5 Prozent (246,5 Mio. Flaschen). „Mit diesem Rekordergebnis sind
Der deutsche Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm setzt den Generationswechsel in der Führungsetage fort. Der 44-jährige Frank Albers übernimmt ab 1. Juli 2015 den Geschäftsbereich
Der deutsche Sektmarktführer Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien hat auf der diesjährigen Fachmesse ProWein mit Rotkäppchen Fruchtsecco eine neue Marke vorgestellt.
Basierend auf der
Die Kellerei Rotkäppchen-Mumm bekommt den nachlassenden Sektdurst in Deutschland zu spüren. 2013 verkaufte der Branchenprimus 234 Mio. Flaschen Sekt, Spirituosen und Wein - ein Minus von 6,4 Mio.
Christof Queisser (43) wird im August Vorsitzender der Geschäftsführung beim Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm (444 Mitarbeiter, 856,6 Mio. Euro Umsatz 2012). Das teilt der Beirat der
Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm hat 2012 mehr Sekt, Spirituosen und Wein verkauft. Der Umsatz wuchs um 2,9 Prozent auf 855,6 Mio. Euro.
Der Absatz legte um 2,4 Prozent auf 240,4 Mio.
Gunter Heise, geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut), wechselt zum 01. Mai 2013 in den Beirat von
Bei Rotkäppchen-Mumm gehen am Standort Freyburg neue, leistungsstärkere Flaschenabfüllanlagen und Lagerhallen offiziell in Betrieb.
Das Unternehmen hat im vorigen und in diesem Jahr
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien haben ihren Umsatz 2011 um 1,5 Prozent auf 831,7 Mio. Euro gesteigert. 234,9 Mio. Flaschen Sekt, Wein und Spirituosen wurden abgesetzt, das sind 10 Mio. mehr
Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH aus Freyburg will 35 Mio. Euro investieren. Das sei ein wichtiger Schritt in diesem Jahr, um weiterhin erfolgreich zu sein, und zugleich das größte
Der Sekthersteller Rotkäppchen-Mumm vermeldet einen Absatzrekord: Im vorigen Jahr verkaufte die Gruppe laut Vorstandschef Gunter Heise (Foto) rund 225 Mio. Flaschen Sekt, Wein und
Die Rotkäppchen-Mumm-Sektkellereien blicken auch 2010 auf die Fortsetzung ihrer Erfolgsgeschichte zurück. Flops gibt's keine. Oder doch?
„Bio-Eierlikör ging gar nicht. Den haben wir
Auf Wein- und Sektflaschen müssen ab 8. Dezember auch Nährwerte und Zutaten zu finden sein. Dagegen haben die Erzeuger eigentlich nichts, allerdings sorgen noch offene Detailfragen sowie
Markus Jauch (Foto) startet ab März 2025 als operativer Geschäftsführer bei Rotkäppchen-Mumm. Der erfahrene Manager soll die Bereiche Supply Chain, Einkauf, Qualitätsmanagement und Health,