Fruchtsaft-Management Valensina beruft Mettelsiefen in die Geschäftsleitung

Der Fruchtsafthersteller Valensina besetzt die Position des Vertriebs- und Marketingchefs neu. Marvin Mettelsiefen (Foto) übernimmt ab Dezember 2024 die Aufgaben von Olaf Jark. Der langjährige Manager verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren.

Montag, 02. Dezember 2024, 10:27 Uhr
Theresa Kalmer
Valensina: Portrait von Mettelsiefen
Mit Marvin Mettelsiefen will Valensina „neue Impulse in die Markenführung sowie die Kommunikation bringen". Bildquelle: Valensina-Gruppe

Der Fruchtsafthersteller Valensina hat einen Führungswechsel angekündigt. Marvin Mettelsiefen wird ab Dezember 2024 den Vertrieb und das Marketing des Unternehmens mit Prokura verantworten, wie Valensina mitteilte. Er folgt auf Olaf Jark, der das Unternehmen nach 18 Jahren Ende November 2024 verlässt.

Mettelsiefen arbeitet nach Angaben des Unternehmens seit knapp acht Jahren bei Valensina. Der studierte Management- und Wirtschaftswissenschaftler begann dort als nationaler Key Account Manager. Zuletzt war er als Bereichsleiter für den Vertrieb von Marken- und Handelsmarkenprodukten tätig. Vor seinem Wechsel zu Valensina sammelte er Erfahrungen im Handel und im Markengeschäft der Lebensmittelbranche.

Trennung von Vorgänger Jark erfolge auf beiderseitigem Einvernehmen

Sein Vorgänger Jark hatte seit Mai 2006 die Geschäftsleitung für Marketing, PR und Lizenzen inne. Der Diplom-Betriebswirt verantwortete die Entwicklung der Marken Valensina, Hitchcock und Wolfra. Zudem baute er nach Unternehmensangaben die interne und externe Kommunikation auf und führte das Lizenzgeschäft.

Die Trennung erfolge in beiderseitigem Einvernehmen, teilte das Unternehmen mit. „Olaf Jark hat die Unternehmensgruppe und unsere Marken mit seinem Team sehr viele Jahre erfolgreich geführt“, zitierte Valensina Geschäftsführer Tino Mocken. Mit der Neubesetzung wolle das Unternehmen „neue Impulse in die Markenführung sowie die Kommunikation bringen“, so Mocken weiter.

Neue Produkte