Auf rund 51.000 Quadratmetern sind Arbeitsplätze für die knapp 3.000 Hamburger Beschäftigten und ein 1.500 Quadratmeter großes Restaurant entstanden. Auf der kompletten zweiten Etage wurden moderne Räume für Kommunikation und Miteinander geschaffen. Mitarbeiter können sich zu Meetings und Workshops treffen. Dabei wählen sie zwischen Orten wie „Urban Lab“, „Garden of Creativity“ und „In the Clouds“. Oder sie betreten die „Stage“ – eine Art Arena, in der Wissen und Ideen geteilt werden können. Außerdem gehören Sport- und Erholungsmöglichkeiten sowie eine unternehmenseigene Kindertagesstätte zum Campus im Stadtteil Eimsbüttel.
„Mit dem Bau des Campus bekennen wir uns klar und mit Stolz zu unseren unternehmerischen Wurzeln“, so der Vorstandsvorsitzende Vincent Warnery. „Der Campus bietet unseren Mitarbeitern auf hochmodernen Arbeitsflächen den idealen Raum zum Austausch, zur Inspiration und zur Entwicklung neuer Ideen – und damit die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg und weiteres Wachstum.“
Arbeitsdirektorin Nicola Lafrentz ergänzt: „Es war unser Anspruch, die neue Arbeitswelt nach den Bedürfnissen und Wünschen unserer Mitarbeiter zu gestalten. Sie haben diesen Campus maßgeblich geprägt, noch bevor er fertiggestellt wurde. So ist der Campus erst zu dem geworden, was er heute ist.“
Der Beiersdorf Campus umfasst neben der neu gebauten Konzernzentrale und einem neuen Laborgebäude zusätzlich Bestandsgebäude wie das 2004 eröffnete Hautforschungszentrum. Alle Gebäude sind durch Brücken miteinander verbunden.
Das Foto zeigt v.l.n.r.: Arbeitsdirektorin Nicola Lafrenz, Vorstandsvorsitzender Vincent Warnery und Wirtschaftssenatorin Dr. Melanie Leonhard.
Bekenntnis zu Hamburg Beiersdorf eröffnet neue Zentrale
In Hamburg hat der Konsumgüterkonzern Beiersdorf seine neue Zentrale eröffmet, den Beiersdorf Campus. Rund 250 Millionen Euro wurden investiert.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.