Jahresbilanz Hochwald Milch stellt Umsatzrekord auf

Die hohen Preise für Molkereiprodukte haben Hochwald Milch einen Rekordumsatz von knapp 2 Milliarden Euro beschert, ein Plus von rund 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch der Gewinn legte stark zu. Das teilte die Hochwald-Gruppe mit.

Montag, 03. Juli 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hochwald Milch stellt Umsatzrekord auf
Bildquelle: Getty Images

Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) wuchs im vergangenen Jahr um rund 18 Prozent auf 127,4 Millionen Euro, wie es vom Unternehmen hieß. „Der Umsatz hat im vergangenen Jahr ein Rekordniveau erreicht. Die Marktentwicklung war insbesondere in der ersten Jahreshälfte vorteilig für Produkte wie Pulver oder Butter“, sagte CEO Detlef Latka laut Mitteilung. Der Milchauszahlungspreis des Unternehmens lag mit 53,1 ct/kg ebenfalls auf einem historisch hohen Niveau, aber etwa 0,1 ct/kg unter dem Bundesschnitt. Das Berichtsjahr ist außerdem von der Inbetriebnahme des Molkereistandorts Mechernich geprägt worden.

Die angelieferte Milchmenge blieb 2022 mit 2.173 Millionen Kilogramm nahezu konstant gegenüber dem Vorjahr.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten