Fleischwirtschaft Vion strukturiert um

Der niederländisch-deutsche Schlachtkonzern Vion hat Veränderungen angekündigt, um sich an die Marktentwicklung anzupassen und die Effizienz zu steigern. Künftig sollen zwei Länderorganisationen für Deutschland und die Beneluxländer den Vieheinkauf, die Standorte (Schlachtung, Zerlegung, Verarbeitung, Verpackung) und den Vertrieb steuern.

Mittwoch, 07. Juni 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Vion strukturiert um
Bildquelle: Andreas Emmert

Diese Unternehmensstruktur wird ein neues Executive Committee leiten. Neben Ronald Lotgerink als CEO und Tjarda Klimp als Chief Financial Officer gehören Philippe Thomas als COO Deutschland, Leon Cuypers als COO Benelux, Simon Morris als COO Food Service (länderübergreifend), Mattijn Bak als Chief Transformation Officer und Binne Visser als Chief Human Resources Officer dem Team an.

Freek van den Eijnden wird für die neue Ingredients-Organisation verantwortlich sein und außerdem die neue Funktion Science and Sustainability (CSSO) aufbauen. Der Fokus soll auf einer besseren Aufwertung aller Teile der Tiere liegen.

David De Camp, der derzeitige COO von Beef, habe beschlossen, keine Rolle in der neuen Organisation zu übernehmen, gibt Vion bekannt. Er bleibe bis Ende September 2023 COO Beef und werde in der kommenden Zeit strategische Projekte leiten.

Die geplanten Änderungen seien Gegenstand von Gesprächen mit den Vion-Betriebsräten und würden in den kommenden Monaten detailliert ausgearbeitet, teilt der Konzern mit. Geplant sei, die Änderungen ab dem 4. Quartal 2023 umzusetzen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten