Naturkost-Bundesverband Resolution gegen Gentechnik-Lockerung

Auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung in Montabaur hat sich der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) gegen eine mögliche Lockerung des europäischen Gentechnikrechts ausgesprochen. Die Anwesenden verabschiedeten eine entsprechende Resolution.

Freitag, 02. Juni 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Resolution gegen Gentechnik-Lockerung
Bildquelle: BNN

BNN-Geschäftsführerin Kathrin Jäckel begründete das Papier mit den Worten: „Der Verband setzt sich seit jeher für den Schutz der natürlichen Vielfalt und den Verzicht auf Gentechnik in der Lebensmittelproduktion ein. Wir stehen für Transparenz und Wahlfreiheit der Verbraucher, die genau wissen möchten, was sie auf ihren Tellern haben.“

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehörten unter anderem die Wahlen zum Vorstand. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Volkmar Spielberger (Spielberger Mühle) und Thomas Hölscher (Naturkost Erfurt) wurden für weitere zwei Jahre im Vorstand bestätigt. Bei der Wahl des Kuratoriums wurden erstmals Stephanie Moßbacher (Byodo), Florian Märtl (Biomarkt Dinkelähre), Marius Hoffmann (Bioladen Regenbogen Arnsberg) und Ephron Escher (Naturkost Erfurt) in das Kuratorium gewählt. Erneut für das Kuratorium bestätigt wurden Sascha Damaschun (Bodan), Lukas Nossol (Dennree) und Stephan Becker (Cosmondial).

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten