Hachez/Feodora Chocoladen Kontor bald dicht

Das Hanseatische Chocoladen Kontor mit Sitz in Bremen soll Anfang 2024 nach Millionenverlusten geschlossen werden. Der Produktvertrieb der Marken Hachez, Feodora und Anthon Berg wird an einen externen Distributeur übertragen, teilte die Toms-Gruppe jetzt mit.

Freitag, 28. April 2023 - Hersteller
Thomas Klaus
Artikelbild Chocoladen Kontor bald dicht
Bildquelle: Toms Gruppe

Der internationale Süßwaren- und Schokoladenhersteller mit Hauptsitz in Dänemark hatte im April 2012 den Traditionsbetrieb Hachez einschließlich der Marke Feodora übernommen. Im Rahmen der so genannten Strategieänderung soll außerdem das Geschäft mit Firmenkunden („Special Accounts“) wie auch Eigenmarken („Private Label“) von der Toms-Gruppe direkt aus Dänemark heraus betreut werden. Nach Unternehmensangaben wird zurzeit an einem umfangreichen Relaunch für die Marke Hachez gearbeitet. Darüber hinaus solle die Produktrange mit weiteren Innovationen attraktiver gestaltet werden.

Das Aus für das Hanseatische Chocoladen Kontor begründet die Toms-Gruppe mit Verlusten in zweistelliger Millionenhöhe, die in den vergangenen zehn Jahren entstanden seien. Alle rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hansestadt sind von Arbeitslosigkeit betroffen.
 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten