Dior Decupper hat bereits von 2007 bis 2019 bei Imperial Brands gearbeitet. In ihre neue Rolle bringt sie laut Unternehmensmitteilung umfangreiche Führungserfahrung aus anderen Ländermärkten des Unternehmensverbunds mit, unter anderem war sie von 2015 bis 2019 als General Managerin für Frankreich und die Beneluxländer tätig. Vor ihrem Eintritt bei Reemtsma war sie in der internationalen Lebensmittelbranche beschäftigt, zuletzt als Group Chief Executive bei The Meatless Farm sowie als General Managerin für die Niederlande, Frankreich und Belgien bei Upfield.
Personalie Dior Decupper neue General Managerin bei Reemtsma
Dior Decupper (Bild, 50) hat als neue General Managerin für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz die Geschäftsleitung bei Reemtsma Cigarettenfabriken übernommen. Sie folgt auf Dr. Carsten Wehrmann, der als General Manager und Vorstandssprecher das Hamburger Unternehmen nach rund zwei Jahren verlässt.

Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienSchottischer Lachs-Export erreicht Rekordwert
Die Ausfuhren von schottischem Lachs sind 2024 um 45 Prozent auf 844 Millionen Pfund gestiegen. Frankreich bleibt mit einem Anteil von 55 Prozent wichtigster Absatzmarkt. Die Überlebensrate der Zuchtlachse erreichte mit 82,3 Prozent den höchsten Stand seit vier Jahren.
-
USACensea kauft Markenrechte von Ocean Garden
Der US-Importeur Censea übernimmt die Markenrechte des Konkurrenten Ocean Garden. Die Übernahme vereint zwei der größten Meeresfrüchte-Händler in den USA. Die mexikanischen Premium-Garnelen von Ocean Garden ergänzen das asiatische Garnelen-Sortiment von Censea.
-
GlobalGlobale Biofläche wächst auf 98,9 Millionen Hektar
Die weltweite Fläche für biologische Landwirtschaft ist 2023 um 2,6 Prozent gewachsen. Australien führt mit 53 Millionen Hektar die Länder-Rangliste an. Der globale Biomarkt erreicht ein Volumen von 136,4 Milliarden Euro.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
-
Neuer Chef, neue PerspektivenVeltins erzielt Absatzrekord – rechnet aber mit schwierigen Zeiten für die Branche
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.