Design-Relaunch Wernesgrüner positioniert sich neu

Nach der Einführung der Kampagne „Uns verbindet mehr“ geht die Wernesgrüner Brauerei den nächsten Schritt in ihrer Markenpositionierung. Sie präsentiert sich ab sofort in einem komplett neuen, modernen Design.

Montag, 12. Dezember 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wernesgrüner positioniert sich neu
Bildquelle: Carlsberg Deutschland GmbH

Der neue Markenauftritt soll bewusst Tradition und Moderne verbinden und werde über sämtliche Kanäle hinweg erlebbar: Alle Wernesgrüner Sorten und Verkaufseinheiten sowie die gesamte Außendarstellung werden sukzessive umgestellt, heißt es in einer Mitteilung.  

Die Wernesgrüner Produktrange erhalte „einen klaren und modernen Look, der sich ausdrucksstark vom Wettbewerb abhebt“. Der Leitgedanke „Uns verbindet mehr“ soll sich jetzt auch im Design durch verbindende Elemente widerspiegeln: Wenn man in geselliger Runde zusammen ist, trinkt man gerne gemeinsam ein Wernesgrüner. Diese Emotionalität und Verbundenheit in der Gemeinschaft soll nun ein Bierglas mit Schaumkrone im Wernesgrüner „W“ symbolisieren.

Auch der Bezug zur Herkunft werde erstmalig hervorgehoben: So zeigt sich die Wernesgrüner Brauerei als Illustration auf Flaschen, Dosen, Sixpacks sowie auf vielen weiteren Touchpoints und hat somit einen festen Platz im Design. Während der Designentwicklung wurden einige bedeutende Elemente wie das rote Qualitäts-Siegel, der schräge Wernesgrüner Schriftzug und die Jahreszahl 1436 beibehalten, weiterentwickelt und prominent ins neue Design eingebunden. Die sortenspezifische Farbgestaltung der Etiketten soll zusätzlich für eine stärkere Differenzierung der Biersorten sorgen.

Katja Wüstling, Senior Brand Managerin bei Wernesgrüner, erklärt: „Einige altbekannte Design-Elemente wurden gezielt herausgearbeitet und neu interpretiert. Sie schlagen nun die ideale Brücke zwischen Neuausrichtung und der langen Historie.“ 

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten