Neuer Geschäftsführer Bendix übernimmt bei Kühne das Ruder

Kai Boris Bendix (Foto) wird ab Februar 2023 neuer Geschäftsführer von Kühne – The Veggie Company. Damit folgt er auf Alexander Kühnen, der zum Jahreswechsel zum Gebäckhersteller Bahlsen wechselt.

Dienstag, 13. Dezember 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bendix übernimmt bei Kühne das Ruder
Bildquelle: Kühne

Kai Boris Bendix bringt nach Kühne-Angaben mit über 25 Jahren Management-Erfahrung ein gutes Rüstzeug mit, um das Hamburger Familienunternehmen weiter erfolgreich auszubauen. Durch seine vielfältigen Stationen beim Konsumgüterkonzern Beiersdorf kenne Bendix die Anforderungen an das nationale und internationale Geschäft: Für Beiersdorf hat er einige Jahre das globale Nivea Marketing geleitet, zudem die indische Tochtergesellschaft aufgebaut und die Ländermärkte Österreich, Bulgarien und Südostasien verantwortet. Darüber hinaus bewies Bendix langjährige Führungserfahrung, auch in herausfordernden Zeiten: Bei der Melitta Group hat Bendix das Cofresco-Geschäft geleitet und zuletzt den Hospitality-Spezialisten Ada Cosmetics durch die Pandemie geführt.

„Kühne ist ein Traditionsunternehmen, das gut für die Zukunft aufgestellt ist und sich weiter als ‚The Veggie Company‘ im Markt aufstellen wird. Relevante Innovationen, mit dem Rückenwind des anhaltenden Veggie-Trends, werden dabei die Treiber sein“, erklärt Bendix. „Auch internationale Märkte, in denen Kühne bereits präsent ist, stellen ein spannendes Potenzial für die kommenden Jahre dar. Die 300jährige Unternehmensgeschichte sehe ich dabei als Enabler und als Garant für zuverlässige Qualität.“

Bendix ist verheiratet und hat zwei Kinder. Und wie sollte es auch anders sein: Er ist seit vielen Jahren überzeugter Vegetarier und kocht gern indisch mit seiner Familie, heißt es in der Mitteilung aus Hamburg.

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten