Diese vereint die Aromenhaus-Tradition mit der Expertise von Diana Food in natürlichen Inhaltsstoffen und der Kompetenz von IDF in rückwärtsintegrierten Hühnerfleischlösungen. „Unser einzigartiges Angebot beruht auf der Kombination unseres Fachwissens in den Bereichen Geschmack, Ernährung und Gesundheit. Wir wenden diese drei Arten von Expertise bereits in verschiedenen Reifegraden bei unseren Kunden an. Jetzt wollen wir uns darin gezielt verstärken", unterstreicht Dr. Jean-Yves Parisot, Vorstand TN&H. Um das zu erreichen, wurde eine Business Incubation Group (BIG) gegründet, die neue und potenziell erfolgversprechende Ideen und Lösungen für künftige Lebensmittel und Getränke zusammenbringt. Mithilfe modernster Wissenschaft und Technologie identifiziert TN&H das Potenzial von Nebenprodukten und Seitenströmen in und für seine Lieferkette. Auf diese Weise entsteht aus natürlichen Rohstoffen maximaler Wert. Die Lösungen von Symrise tragen dazu bei, das Nährwertprofil von Verbraucherprodukten zu verbessern, indem funktionale Inhaltsstoffe wie klassische Proteine und Ballaststoffe ergänzt werden.
Symrise Business Incubation Group gegründet
Nach der Konsolidierung seines Segments Taste, Nutrition & Health (TN&H) zu Beginn dieses Jahres hat Symrise, Holzminden, nun sein Angebot für Lebensmittel und Getränke neu strukturiert und in einer gemeinsamen Kompetenz zusammengefasst.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich I.
Neue Einkaufsallianz gegründet
Intermarché, Auchan und Casino haben eine Vereinbarung zur Gründung einer neuen Einkaufspartnerschaft geschlossen.
-
Frankreich II.
Casino stellt „Transformationsplan“ vor
Die französische Groupe Casino hat einen neuen Transformationsplan vorgestellt.
-
Europa
Neue Verpackungsverordnung verabschiedet
Das Europäische Parlament hat am 24. April neue Maßnahmen für nachhaltigere Verpackungen und weniger Verpackungsmüll in der Europäischen Union (EU) verabschiedet.