Diese vereint die Aromenhaus-Tradition mit der Expertise von Diana Food in natürlichen Inhaltsstoffen und der Kompetenz von IDF in rückwärtsintegrierten Hühnerfleischlösungen. „Unser einzigartiges Angebot beruht auf der Kombination unseres Fachwissens in den Bereichen Geschmack, Ernährung und Gesundheit. Wir wenden diese drei Arten von Expertise bereits in verschiedenen Reifegraden bei unseren Kunden an. Jetzt wollen wir uns darin gezielt verstärken", unterstreicht Dr. Jean-Yves Parisot, Vorstand TN&H. Um das zu erreichen, wurde eine Business Incubation Group (BIG) gegründet, die neue und potenziell erfolgversprechende Ideen und Lösungen für künftige Lebensmittel und Getränke zusammenbringt. Mithilfe modernster Wissenschaft und Technologie identifiziert TN&H das Potenzial von Nebenprodukten und Seitenströmen in und für seine Lieferkette. Auf diese Weise entsteht aus natürlichen Rohstoffen maximaler Wert. Die Lösungen von Symrise tragen dazu bei, das Nährwertprofil von Verbraucherprodukten zu verbessern, indem funktionale Inhaltsstoffe wie klassische Proteine und Ballaststoffe ergänzt werden.
Symrise Business Incubation Group gegründet
Nach der Konsolidierung seines Segments Taste, Nutrition & Health (TN&H) zu Beginn dieses Jahres hat Symrise, Holzminden, nun sein Angebot für Lebensmittel und Getränke neu strukturiert und in einer gemeinsamen Kompetenz zusammengefasst.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz
Migros testet autonome Lieferung
Die Schweizer Migros und der Aufzugbauer Schindler testen ab dem 8. Februar einen selbstfahrenden Lieferwagen im Rahmen eines Pilotprojektes.
-
Belgien
Colruyt startet neues B2B-Konzept
Die belgische Colruyt-Gruppe führt mit „Spar For You“ ein neues Foodservice-Konzept ein, das sich an B2B-Kunden richtet.
-
Frankreich
Danone eröffnet neues Forschungszentrum
Danone hat am 6. Februar in Paris-Saclay sein neues internationales Daniel Carasso Research & Innovation Center eröffnet.