Jörg Zangen wird in seiner neuen Rolle als Vertriebsgeschäftsführer der Philip Morris GmbH die Unternehmenstransformation in Deutschland weiter vorantreiben, wie das Unternehmen weiter mitteilte. Er berichtet an Markus Essing, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Philip Morris GmbH. Jörg Zangen begann seine Karriere bei Philip Morris im Jahr 2001 als Sales- and Marketing-Trainee und hatte während seiner langjährigen Laufbahn bereits diverse verantwortungsvolle
Positionen in diesen Funktionen inne – sowohl in Deutschland als auch auf internationaler Ebene. So war er etwa als Manager Field Force für den gesamten Außendienst verantwortlich oder agierte als EU Marketing Direktor in Lausanne. Zuletzt war er als General Manager auf den Kanarischen Inseln tätig.
Personalie Neuer Vertriebschef bei Philip Morris
Zum 1. Februar übernimmt Jörg Zangen (Foto) die Position des Director Sales Deutschland bei der Philip Morris GmbH (PMG) und wird damit auch Mitglied der Geschäftsführung. Er folgt auf André Sorge, der eine europaweite Leitungsfunktion in der Zentrale von Philip Morris International (PMI) in Lausanne übernimmt.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
-
Raus aus der Billig-Schiene
Wie die Kaffeeindustrie von neuen EU-Verordnungen profitieren kann
Im Heft
Hersteller
-
Podcast
Kaffee-Action! – mit Christian Cron
-
Preissensibilität und Personalmangel
Bedientheken-Spezialist Bedford reagiert mit neuen Konzepten
-
Herbstgebäck
Warum der Erfolg von Lebkuchen & Co. am Septemberwetter hängt
-
Büffelmozzarella
Italiens Spitzen-Mozzarella strebt auf die deutschen Tische
-
LP-Roundtable
An den Theken fehlt Personal - braucht es deshalb ein neues Ladenschlussgesetz?
-
Interview mit Nachhaltigkeitsmanagerin
Wie Cosnova auch mit niedrigen Margen grüne Ziele erreicht
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
-
Neu geschaffene Position
Sven Kreitz ist Foodservice- und Industrie-Leiter bei Müller´s Mühle
-
Spirituosenhersteller
Campari-Chef Fantacchiotti tritt überraschend zurück
-
IVH-Jahreshauptversammlung
Georg Müller bleibt Vorsitzender des Heimtierbranchen-Verbandes
-
Pflanzliche Lebensmittel
Vierte Generation stärkt Vitaquell-Führung
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Weinbau-Krise
Frankreich erwartet schlechte Weinernte
Die französische Regierung stellt 120 Millionen Euro für die Rodung von Rebflächen bereit. Das Programm soll die Weinproduktion an den sinkenden Verbrauch anpassen. Zusätzlich erschweren Wetterprobleme die diesjährige Ernte.
-
Europa
Europäisches Parlament geht gegen höhere Pestizidrückstände vor
Das Europäische Parlament hat Vorschläge der EU-Kommission für höhere Rückstandsmengen verbotener Pestizide in importierten Lebensmitteln abgelehnt. Die Abgeordneten fordern gleiche Standards für EU- und Nicht-EU-Produkte. Betroffen sind unter anderem Getreide, Fleisch und Zitrusfrüchte.
-
Großbritannien I
Großbritannien verschiebt Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel
Die britische Regierung setzt die geplante „not for EU“-Kennzeichnung für Fleisch- und Milchprodukte aus. Wirtschaftsverbände hatten vor hohen Kosten und Chaos gewarnt. Die Überprüfung der Maßnahme könnte Herstellern und Verbrauchern Millionen sparen.