Reinigungs- und Pflegemittel Generationenwechsel bei Poliboy

Keisuke Uetake (Foto) wird zum Jahreswechsel neuer Geschäftsführer des Reinigungs- und Putzmittelherstellers Poliboy Brandt & Walther. Das mittelständische Familienunternehmen übergibt damit die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft an die nächste Generation.

Mittwoch, 08. Dezember 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Generationenwechsel bei Poliboy
Bildquelle: Poliboy Brandt & Walther

Torsten Emigholz, ein Enkel des Firmengründers Otto Walther, gehört seit 1995 der Geschäftsleitung an. Er wird seinem Stiefsohn Keisuke Uetake zunächst noch unterstützend zur Seite stehen, ehe er sich voraussichtlich Ende 2022 nach erfolgreichem Übergabeprozess in den Ruhestand verabschiedet. 

„Wichtig ist vor allem, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu bewahren und neue Wachstumschancen zu erarbeiten. Gerade in Zeiten des Wandels ist es bedeutsam, das eigene Geschäftsmodell immer wieder zu überdenken und das Unternehmen den sich verändernden Rahmenbedingungen vorausschauend anzupassen“, sagt Uetake.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten