San Miguel sei die bekannteste spanische Biermarke weltweit und die am schnellsten wachsende in Europa, sagt Pepa weiter. Bei der Entscheidung, San Miguel in das Portfolio für den deutschen Markt aufzunehmen, setze AB Inbev auf das starke Potenzial von internationalen Premium Lagerbieren hierzulande, heißt es in einer Mitteilung. Sie seien die Wachstumstreiber unter den Bieren und damit von großer Bedeutung für die Zukunft des Biermarktes. Die neue Partnerschaft greift ab Juni 2022. Bisher besaß die Warsteiner Brauerei die Vertriebsrechte für die Marke.
Mahou San Miguel ist ein spanisches Familienunternehmen und Spaniens führende Brauerei mit einem Produktionsanteil von über 32 Prozent. Es verfügt über 10 Brauereien - acht in Spanien und zwei in den USA - sowie vier Wasserquellen mit den dazugehörigen Abfüllanlagen und einem Team von über 4.000 Fachleuten. AB Inbev Deutschland und Mahou San Miguel arbeiten bereits in Großbritannien und Spanien zusammen, wo Marken von AB Inbev über die Spanier vertrieben werden.