Personalie Vion holt Fachmann für Schweinefleisch

Uwe Trost leitet beim Lebensmittelhersteller Vion künftig das Deutschland-Geschäft mit Schweinefleisch. Der Manager steige zum 1. Oktober als Director Supply Chain Pork ein, wie das Unternehmen mit Sitz im niederländischen Boxtel mitteilte.

Freitag, 01. Oktober 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Vion holt Fachmann für Schweinefleisch
Bildquelle: Vion

Der Diplom-Betriebswirt verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Fleischindustrie, hieß es weiter. So war er nach verschiedenen Führungsaufgaben seit 2001 für Westfleisch tätig, wo er zuletzt die Funktion der Divisionsleitung Pork innehatte, bevor er 2019 zum Wettbewerber Tönnies wechselte. Dort verantwortete der Manager die Division Pork des Unternehmens in Deutschland.

In seiner neuen Rolle ist Herr Tost verantwortlich für das gesamte Geschäft mit Schweinefleisch von Vion in Deutschland, einschließlich Livestock. John de Jonge, COO Business Unit Pork von Vion, sagte: ‚‚Uwe Tost verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in unserer Branche. Für Vion in Deutschland wird er sich insbesondere auf die Zusammenarbeit in Wertschöpfungsketten für Schweinefleisch konzentrieren, passend zu unserer Strategie des Building Balanced Chains. Wir freuen uns, Herrn Tost bei Vion begrüßen zu dürfen.‘‘

Uwe Tost wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: ‚‚Ich freu mich sehr auf die neue Aufgabe und das Vertrauen, das mir Vion entgegenbringt in einer Zeit, die unsere Branche vor große Herausforderungen stellt.‘‘

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten