Ahlborn besetzt ab dem 1. September 2021 seine neue Position, in der er an Muriel Lienau, Head of Nestlé Waters in Europe, Middle East and North Africa, berichtet und wird gleichzeitig Teil des Management-Teams der Nestlé Deutschland sein. Ahlborn startete im Jahr 2000 seine Karriere bei Nestlé Deutschland im Bereich Marketing & Sales. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb und Marketing wurde er 2009 in die Geschäftsleitung der Nestlé Kaffee & Schokoladen GmbH berufen. Dort übernahm er zunächst die Position des Head of Channel Category Sales Development, später die des Marketing Directors Beverages und 2013 die des Customer Sales Directors. 2019 folgte der Wechsel in die Schweiz, wo er als Head of Sales den Vertrieb verantwortet hat.
Nestlé Waters Neuer Chef für Deutschland und Österreich
Christoph Ahlborn (46), bisher Head of Sales bei Nestlé Schweiz, übernimmt die Geschäftsführung für Nestlé Waters Deutschland und Österreich.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
SchweizCoop steigert Umsatz und Gewinn
Der Schweizer Handelskonzern Coop hat seinen Umsatz 2024 auf 34,9 Milliarden Franken (37 Milliarden Euro) gesteigert. Der Gewinn wuchs auf 585 Millionen Franken. Besonders stark legte der Online-Supermarkt Coop.ch mit einem Plus von 8,7 Prozent zu.
-
FührungswechselArla mit neuer Spitze fürs internationale Geschäft
Lillie Li Valeur (Foto) übernimmt ab April 2025 die Leitung des internationalen Geschäfts bei Arla Foods. Sie folgt auf Simon Stevens (Foto), der nach 22 Jahren in den Ruhestand geht. Valeur hat das Geschäft in China und Südostasien aufgebaut.
-
SüßwarenindustrieLoacker steigert Umsatz auf 462 Millionen Euro
Der Waffel-Hersteller Loacker hat seinen Umsatz im Jahr 2024 auf 462,4 Millionen Euro gesteigert. Besonders stark wuchs das Geschäft in Deutschland mit einem Plus von 7,3 Prozent. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
SüßwarenBallaststoffreich und zuckerfrei – diese Snackingtrends erwartet die Branche
-
AdvertorialVerpackungsinnovation vom Marktführer*
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.