Romina Mineralbrunnen Gegen den Trend gestemmt

Romina Mineralbrunnen verzeichnet 2020 im Absatz und Umsatz einen positiven Jahresabschluss: Die Zahl der Füllungen stieg im Vergleich zum Vorjahr und führte zu einem Gesamtumsatz von gut 34 Millionen Euro (plus 1,6 Prozent).

Donnerstag, 22. April 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gegen den Trend gestemmt
Bildquelle: Romina

„Das Ausnahmejahr 2020 brachte die  Getränkenachfrage gehörig durcheinander“, konstatiert Achim Jarck (Foto), Romina Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb. Insbesondere der Außer-Haus-Verzehr in Gastronomie oder auf Veranstaltungen brach aufgrund der Corona-Pandemie ein. „Uns hat das vorrangig bei den Handelsmarken betroffen." Die Marken Eiszeit Quell und Silber Brunnen hingegen sind weniger abhängig von Gastronomie und Außer-Haus-Konsum. „Sie konnten die Ausfälle komplett ausgleichen und haben uns sogar unter dem Strich ein Plus beschert“, zeigt sich Jarck zufrieden.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten