Anzeige

Tönnies Steinemann folgt auf Schlegel

Lebensmittel Praxis | 11. Januar 2021
Tönnies: Steinemann folgt auf Schlegel
Bildquelle: Tönnies

Die Führungsspitze der Tönnies-Rindfleischsparte wird seit Januar 2021 durch Ulrich Steinemann (Foto) verstärkt. Er steht an der Spitze der Division Beef und verantwortet damit die Standorte Badbergen, Legden, Wilhelmshaven und Kempten.

Anzeige

Steinemann übernimmt die Gesamtverantwortung von Karl-Heinz Schlegel, der auf eigenen Wunsch künftig die Abteilung Forschung und Entwicklung leitet. Schlegel hatte über ein Jahrzehnt die Convenience-Division Tillmans erfolgreich geführt, so das Unternehmen. Unter ihm wurde Tillmans "zum führenden Produzenten von SB-Fleisch in Deutschland". Anschließend übernahm Schlegel den Vorstandsbereich der Division Beef mit dem Neubau des Rinderkompetenzzentrums Badbergen.
 
Die Nachfolge von Karl-Heinz Schlegel tritt Ulrich Steinemann an. Er war mehrere Jahre als Cluster-Direktor und Geschäftsführer zweier Standorte bei einem Fleischbetrieb in Süddeutschland tätig. Davor leitete Steinemann 36 Jahre einen mittelständischen Fleischbetrieb.