Nach knapp 17 Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung – und insgesamt rund 34 Jahren im Unternehmen – legt Werner M. Dornscheidt sein Amt am 30. Juni 2020 nieder. Wolfram N. Diener tritt am 1. Juli die Nachfolge als Messechef an. Erhard Wienkamp und Bernhard J. Stempfle vervollständigen das Team der Geschäftsführung.
Messe Düsseldorf Dornscheidt geht, Diener kommt
Werner M. Dornscheidt verlässt die Düsseldorfer Messe nach fast 34 Jahren. Wolfram N. Diener tritt die Nachfolge an.

Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GetränkeexportDeutsche kaufen deutlich weniger Scotch Whisky
Die Whisky-Exporte von Schottland nach Deutschland sind 2024 um 14,2 Prozent eingebrochen. Deutschland fällt damit auf Rang neun der wichtigsten Abnehmerländer zurück. Die USA bleiben mit Importen von 971 Millionen Pfund der größte Markt.
-
FinnlandValio kauft Raisios Geschäft mit pflanzlichen Proteinen
Der finnische Molkereikonzern Valio übernimmt für sieben Millionen Euro das Geschäft mit pflanzlichen Proteinen von Raisio. Mit dem Kauf wechseln die Marken Härkis und Beanit sowie eine Produktionsstätte den Besitzer. Valio will sich damit von einem reinen Molkereiunternehmen zu einem breiter aufgestellten Lebensmittelkonzern entwickeln.
-
Niederlande/GroßbritannienUnilever spaltet Eisgeschäft ab und plant Börsengang
Der Konsumgüterkonzern Unilever will sein Eisgeschäft mit den Marken Magnum, Ben & Jerry's und Wall's an die Börse bringen. Die Hauptnotierung soll in Amsterdam erfolgen. Das Eisgeschäft erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 8,3 Milliarden Euro.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
-
Neuer Chef, neue PerspektivenVeltins erzielt Absatzrekord – rechnet aber mit schwierigen Zeiten für die Branche
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
-
WarenverkaufskundeVon Bodybuildern zum Mainstream – wie Proteinriegel den Snackmarkt verändern
Proteinriegel haben ihren Weg aus den Fitnessstudios in die Kassenzonen vieler Supermärkte gefunden. Doch was hat es mit den eiweißreichen Snacks eigentlich auf sich?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.