Er folgt damit auf Lothar Bentlage, der nach 28 Jahren im Unternehmen zum Jahresende seine aktive Zeit als Geschäftsführer beenden wird. Der 42-jährige Jens Wiele war bereits seit mehr als vier Jahren bei der Rügenwalder Mühle als National Group Account Manager / Head of Export unter der Führung von Lothar Bentlage tätig. Während dieser Zeit bereitete Bentlage seinen Nachfolger umfassend auf den Wechsel vor und gab sein großes Know-How und langjährigen Erfahrungen an Wiele weiter. In seiner neuen Position wird Wiele sich um die strategische und operative Leitung des Vertriebs beim Markenhersteller kümmern. Sein Fokus liegt dabei auf der Pflege, Intensivierung und dem Ausbau der Kontakte zu Handels- und Vertriebspartnern.
Rügenwalder Mühle Wechsel in der Führung
Generationenwechsel im Vertrieb bei der Rügenwalder Mühle: Jens Wiele wird zum 01.06.2020 neues Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb beim Bad Zwischenahner Lebensmittelhersteller.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Lidl-Manager wechseltAhold Delhaize beruft Tim Bork zum Europa-Handelschef
Ahold Delhaize holt Tim Bork (Foto) als Chief Commercial Officer für Europa und Indonesien. Der Manager wechselt nach mehr als 20 Jahren von Lidl zum niederländischen Handelskonzern. Bei Lidl verantwortete er zuletzt als Vorstandsmitglied den internationalen Einkauf und das E-Commerce-Geschäft in sechs Ländern.
-
USAMars eröffnet Tierfutter-Fabrik in Ohio
Der Lebensmittelkonzern Mars hat in Ohio eine neue Produktionsstätte für Royal Canin-Tierfutter eröffnet. Die 42.000 Quadratmeter große Anlage soll jährlich Trockenfutter für vier Millionen Haustiere herstellen. Das Werk ist Teil einer größeren Investitionsoffensive von Mars in den USA.
-
Großbritannien/DeutschlandWettbewerbshüter stellen Ermittlungen gegen Symrise ein
Die britische Wettbewerbsbehörde CMA hat ihre Ermittlungen gegen den Duft- und Aromenhersteller Symrise eingestellt. Das Unternehmen hatte stets bestritten, an unzulässigen Absprachen beteiligt gewesen zu sein. Der Konzern aus Holzminden setzt jährlich rund 5 Milliarden Euro um.
Viel gelesen in Hersteller
-
Prowein DüsseldorfAlkoholfreie Weine im Trend – ist das eine Chance für die Branche?
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
Milchforum BerlinInvestitionsstau durch Bürokratie – wie die Politik den Milchsektor ausbremst
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
Im Heft
Hersteller
-
FeinkostFahrstuhlfreier Freitag und CO₂-freie Kühlsysteme – so gestaltet Develey seine Zukunft
-
ZukunftsstrategieWarum Griesson-de Beukelaer Butter, Ei und Kakao aus dem Keks verbannt – und was daraus entsteht
-
Assistiertes Backen bei ReweRechnen sich Öfen mit künstlicher Intelligenz?
-
Vertikalisierung bei der Schwarz-GruppeVom Händler zum Tech-Giganten – das ambitionierte Zukunftsmodell der Lidl-Mutter
-
Raus aus der NischeWie deutscher Whisky im Lebensmitteleinzelhandel sichtbar werden soll
-
DMK-CEO im InterviewWas die Mega-Fusion mit Arla bringen soll
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.