Kuchenmeister / Haverland Fährt Brotproduktion hoch

Bei Kuchenmeister genießt zurzeit die Brotherstellung bei Tochter Haverland Priorität, wie Geschäftsführer Hans-Günter Trockels (Foto) betont. „Unsere Mitarbeiter sind mehr als flexibel und machen es so möglich, dass wir durch Mehr- und Wochenendarbeit die Nachfrage decken können.“ Eine Herausforderung sei der Transport.

Freitag, 20. März 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Fährt Brotproduktion hoch
Bildquelle: Carsten Hoppen

Trockels betonte, dass das Unternehmen in der internen Produktionsorganisation der Standorte Wege gefunden hat, die Sicherheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz auch in dieser besonderen Situation zu gewährleisten. Zudem stehe die Versorgung mit Rohstoffen, Verpackungsmaterialien und anderem.

Eine Herausforderung sei der Transport. Der Fuhrpark mit 30 eigenen Zügen fahre sieben Tage in der Woche. Grenzsituationen wie etwa nach Polen seien jedoch ein unkalkulierbares Risiko.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten