Der konsolidierte, provisorische Umsatz der Weleda-Gruppe beträgt im Jahr 2019 rund 429 Millionen Euro (Vorjahr 412 Millionen Euro). Bei der Naturkosmetik legte der Umsatz weltweit um 6,3 Prozent (ohne Wechselkurseffekte um 6,0 Prozent) auf rund 327 Millionen Euro zu. In der Region D-A-CH betrug der Zuwachs rund 3,7 Prozent (auf 162 Millionen Euro). In den Regionen Zentral-/Osteuropa und Asien legte Weleda hingegen zweistellig zu.
Ende 2019 lag das vorläufige Nettofinanzguthaben mit rund 48 Millionen Euro (Flüssige Mittel abzüglich verzinslicher Finanzverbindlichkeiten) ein Drittel über Vorjahresniveau. Für 2020 erwartet Weleda auch durch die Einführung von Neuprodukten und der Fortführung der Internationalisierungsstrategie weiteres gutes Umsatzwachstum in der Naturkosmetik und einen leicht rückläufigen Umsatz bei den Arzneimitteln.
„Eins mit der Natur“ heißt die globale Markenkampagne, mit der Weleda von März bis Mai in den sozialen Medien sowie digital auf seine unternehmerischen Werte fokussiert (Biodiversität, Schutz der Schöpfung, Nachhaltiges Wirtschaften).