Naturkosmetik Weleda ernennt Christian Brüchle zum Finanzchef

Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller Weleda bekommt einen neuen Finanzchef. Christian Brüchle (Foto) wechselt vom Kosmetikunternehmen Coty zu Weleda. Der Manager bringt 19 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Transformation und Geschäftsführung mit.

Montag, 15. September 2025, 12:58 Uhr
Theresa Kalmer
Christian Brüchle wird vom Weleda-Verwaltungsrat  zum 15. September 2025 zum  Chief Financial Officer (CFO) bestellt. Bildquelle: Weleda

Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller Weleda hat Christian Brüchle zum neuen Finanzchef ernannt. Brüchle tritt die Position des Chief Financial Officer (CFO) am 15. September an, wie das Unternehmen mitteilte.

Der Wirtschaftswissenschaftler verfügt nach Angaben von Weleda über 19 Jahre internationale Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Transformation und Geschäftsführung. Zuletzt arbeitete er als Finanzchef und Geschäftsführer für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz beim Kosmetikunternehmen Coty. Dort verantwortete er den Angaben zufolge die Finanzen und den Nachhaltigkeitsbereich.

„Christian Brüchle hat in verschiedenen internationalen Unternehmen gezeigt, dass er komplexe Finanz- und Transformationsprozesse erfolgreich steuern und mit Nachhaltigkeitszielen verbinden kann“, zitierte das Unternehmen den Verwaltungsratspräsidenten Thomas Jorberg in der Mitteilung.

Brüchle gestaltet Weiterentwicklung mit Müller

Brüchle wird als Mitglied der Geschäftsleitung künftig den Bereich Group Finance führen. Er soll gemeinsam mit der Vorstandschefin Tina Müller und der Pharmavorständin Mónica Mennet-von Eiff die Weiterentwicklung der Weleda-Gruppe gestalten. „Ich freue mich sehr darauf, Weleda als echtes Vorbild für erfolgreiches, zugleich werteorientiertes und nachhaltiges Wirtschaften weiter voranzutreiben“, ließ sich Brüchle in der Mitteilung zitieren.

Weleda beschäftigt nach eigenen Angaben rund 2.200 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Ländern vertreten. Das Unternehmen bezeichnet sich als weltweit führender Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Der Hauptsitz befindet sich im schweizerischen Arlesheim bei Basel.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte