Dr. August Oetker KG Philip Oetker im Beirat

Philip Oetker, ältester Sohn von August Oetker, ist neu in den Beirat der Dr. August Oetker KG eingetreten. Das teilt das Familienunternehmen in Bielefeld mit. Sein Vater war Ende März mit Erreichen der Altersgrenze von 75 Jahren als Vorsitzender aus dem Gremium ausgeschieden. Ihm folgte Rudolf Louis Schweizer, Enkel von Rudolf-August Oetker, an die Beiratsspitze.

Freitag, 03. Mai 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Philip Oetker im Beirat
Bildquelle: Oetker

Der 45 Jahre alte Philip besetzt den durch das Aufrücken von Schweizer freigewordenen Posten. Philip Oetker ist seit 2007 für die Reederei Hamburg Süd tätig. Seit 2016 war er in Hamburg für den Bereich Verkauf und Marketing verantwortlich. Der Oetker-Konzern hatte die Schifffahrtssparte 2017 an den dänischen Konkurrenten Maersk verkauft.

Der Beirat ist in der Mehrzahl mit Managern besetzt, die nicht zur Familie zählen. Das Gremium hat Beratungs-, Kontroll- und eine Vetofunktion.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten