Nestlé Herta auf dem Prüfstand

Nestlé hat 2018 von einer wieder steigenden Nachfrage auf seinen beiden größten Märkten in den USA und China profitiert. Auch das Geschäft mit Säuglingsnahrung und Süßwaren konnte zulegen. Der Umsatz im abgelaufenen Jahr stieg konzernweit um 2,1 Prozent auf 91,4 Milliarden Schweizer Franken (80,3 Milliarden Euro), wie der Konzern mitteilte. . Für die Wurstmarke Herta prüfe werden Optionen geprüft, dabei sei auch ein Verkauf eine Möglichkeit, heißt es weiter. Bis Ende des Jahres soll eine Entscheidung getroffen sein.

Donnerstag, 14. Februar 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Herta auf dem Prüfstand

Unterm Strich stieg der Gewinn um 41,6 Prozent auf 10,1 Milliarden Franken. Hier kamen Nestle mehrere große Einmaleffekte zu Gute, darunter höhere Erträge aus dem Verkauf von Geschäftsteilen. Analysten hatten allerdings mit mehr gerechnet. Der Nahrungsmittel-Konzern sucht auch seit einiger Zeit nach Alternativen für seinen Geschäftsbereich Hautpflegeprodukte. Man sei mit diesem Prozess, der im Sommer dieses Jahres abgeschlossen werden soll, «exakt im Zeitplan», sagte Unternehmenschef Mark Schneider in einer Telefonkonferenz. «Wir sehen ein außerordentlich starkes Interesse für den Bereich.»

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten