Die Kernmarken Rheinfels Quelle, Sinalco und Staatl. Fachingen lagen mit ihren Wachstumsraten deutlich über der Gesamtentwicklung. Das Duisburger Familienunternehmen hat damit seine Position als Mineralwasser-Marktführer in NRW ausgebaut. Die A-Marken des Unternehmens – unter anderem Rheinfels Quelle, Römerwall, und Burgwallbronn in NRW sowie Staatl. Fachingen, Sinalco und Aquintéll mit nationaler Distribution – kamen auf eine Absatzsteigerung von 5,6 Prozent. Die B- und C-Marken, zu denen auch für den Handel gefüllte Artikel gehören, übertrafen den Vorjahresabsatz um 2,6 Prozent. Rheinfels Quelle, die volumenstärkste Mineralwassermarke der Gruppe, erreichte eine über dem Branchendurchschnitt liegende Zuwachsrate von 11,2 Prozent und war 2018 eines der erfolgreichsten Mineralwässer Deutschlands. Eine breitere Käuferschaft konnte man durch höhere Gebindevielfalt erreichen. Im Frühjahr wird die Sinalco-Range um „Sinalco Extra Koffein“ erweitert.
RheinfelsQuellen H. Hövelmann Position im Stamm- gebiet ausgebaut
Der Getränkehersteller RheinfelsQuellen H. Hövelmann hat 2018 den Gesamtabsatz um vier Prozent gesteigert. Die verkaufte Getränkemenge erreichte 713,7 Millionen Liter. Die Anzahl der gefüllten Flaschen belief sich auf 782 Millionen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Albert Heijn gründet Beirat zur Ernährungsumstellung
Albert Heijn hat am 16. April die Gründung des neuen „Food Transition Advisory Council“ (Beirat zur Ernährungsumstellung) bekanntgegeben.
-
International
Ahold Delhaize setzt auf die nächste Generation
Ahold Delhaize errichtet einen neuen Beirat für das Executive Committee (ExCo) namens „NextCo“, in dem 45 Millennials die Sicht der jüngeren Mitarbeiter einbringen sollen.
-
Belgien
Colruyt unterstützt Nachbarschaftshilfe
Colruyt bietet für die Auslieferung von Bestellungen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe privaten Lieferfahrern jetzt ein elektrisches Lastenfahrrad an.