RhönSprudel Gruppe Trauer um Egon Schindel

Die RhönSprudel Gruppe gibt den Tod ihres Gründers Egon Schindel bekannt, der als Enkel von Phillip Schindel das Familienunternehmen von 1989 bis 2012 in dritter Generation leitete. Er verstarb am 23.09.2018 im Alter von 66 Jahren.

Dienstag, 25. September 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Trauer um Egon Schindel
Bildquelle: RhönSprudel

Er hinterlässt seine Ehefrau Gabriele sowie seinen Sohn Christian und seine Tochter Natalie. Schindel leitete bis vor sechs Jahren den 1911 gegründeten MineralBrunnen RhönSprudel mit Sitz in Ebersburg-Weyhers, welchen er nach der deutschen Wiedervereinigung durch zahlreiche Unternehmensübernahmen zur RhönSprudel Gruppe ausbaute. Bereits im Jahr 2012 übergab der Visionär den Vorsitz des Unternehmens an seinen Sohn Christia.

Egon Schindel machte sich unter anderem als Erfinder der ersten fertig gemischten Apfelschorle einen Namen in der Branche. Für den Verband Deutscher Mineralbrunnen war er bis 2014 als Vorstandsmitglied tätig. Die RhönSprudel Gruppe, die heute zu den Top 10 der deutschen Markenbrunnen zählt und zu der neben dem MineralBrunnen RhönSprudel und der Mineralquellen Bad Liebenwerda GmbH auch die Unternehmen Spreequell MineralBrunnen GmbH und Bauer Fruchtsaft GmbH gehören, ist heute ein überregional agierendes Unternehmen und beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter an drei Standorten.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten