Hachez Produktion soll nach Polen verlagert werden

Der Bremer Schokoladenhersteller Hachez will seine Produktion bis 2020 nach Polen verlagern. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) kündigte Widerstand gegen das Vorhaben an. Nach einem Bericht der Zeitung „Weser-Kurier“ hatte die Unternehmensleitung die rund 250 Mitarbeiter über die Pläne des dänischen Mutterkonzerns informiert.

Donnerstag, 01. März 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Produktion soll nach Polen verlagert werden
Bildquelle: LP-Archiv

Danach will die Toms-Gruppe in Polen eine neue Produktion für Schokolade und Pralinen aufbauen, wo die Bremer Marken Hachez und Feodora neben anderen Produkten des Konzerns hergestellt werden sollen. Die die Gewerkschaft NGG betonte, die Auftragsbücher im Bremer Werk seien voll. Die Beschäftigten hätten wiederholt zum Beispiel auf Weihnachtsgeld verzichtet, um Arbeitsplätze zu sichern.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten