Tierhaltung Höfken will Kennzeichnung für Fleischprodukte

Die rheinland-pfälzische Umwelt- und Ernährungsministerin Ulrike Höfken (Grüne) spricht sich für eine Kennzeichnungspflicht von Tierhaltungsformen für Fleischprodukte aus.

Freitag, 19. Januar 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Höfken will Kennzeichnung für Fleischprodukte
Bildquelle: LP-Archiv

„Ich fordere ein Label, das in erster Linie gut verständlich zeigt, wie die Tiere gehalten wurden – analog zu der Eierkennzeichnung“, sagte Höfken, vor dem Besuch der Internationalen Grünen Woche in Berlin, gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Der Verbraucher könnte sich bewusst für bessere Tierhaltungsbedingungen entscheiden.

Nach Einführungs- und Übergangsfristen solle es zu einer verpflichtenden Kennzeichnung kommen. Bisher veröffentlichte Konzepte des Bundes kritisierte sie als kompliziert, aufwendig und wettbewerbsverzerrend.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten