Wie jetzt auf einer Aufsichtsratssitzung beschlossen wurde, soll das Unternehmen innerhalb von drei Jahren wieder Gewinne machen. Dabei helfen sollen hohe Investitionen in Kernmarken wie Landliebe und Frico, als auch die Schließung des Dessert-Werkes in Gütersloh im März 2019. Hiervon seien 231 Mitarbeiter betroffen. Managing Director Jan Kruise beklagt vor allem den hohen Preisdruck im deutschen Markt, insbesondere bei Handelsmarken. In Gütersloh werden zum großen Teil Desserts für den Private-Label-Bereich produziert. Eine weitere Maßnahme von FrieslandCampina ist die Bündelung der kommerziellen Geschäftsbereiche in Düsseldorf zum zweiten Quartal 2018. Davon seien 74 Angestellte in Köln und Heilbronn betroffen.
FrieslandCampina Gütersloh wird geschlossen
„A fresh start“, so bezeichnet FrieslandCampina seine Zukunftspläne für Deutschland. Dabei geht es neben der Investition in führende Marken auch um die Schließung des Standortes Gütersloh.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Das erwarten Befragte im LEH von Branche und Branchenvertretern
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenkunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Spar treibt Franchise-Konzept voran
Spar Dänemark rollt das hauseigene Franchise-Konzept aus, das im vergangenen Jahr mit der Eröffnung des ersten Marktes gestartet wurde.
-
Großbritannien I
Asda strukturiert Arbeitsabläufe neu
Asda hat drei Vorschläge zur Umstrukturierung unterbreitet, die fast 300 Arbeitsplätze gefährden könnten.
-
Großbritannien II
Sainsbury’s gibt Gesundes gratis ab
Sainsbury's verschenkte vom 25. bis 27. Januar kostenloses Essen im ersten Drive-Through der Supermarktkette. Im Angebot sind Mahlzeiten aus dem neuen Flourish-Gesundheitssortiment des Lebensmittelhändlers.