Unilever Sucht Nachfolger für CEO Polman

Unilever lässt nach einem Nachfolger für CEO Paul Polman suchen. Der britisch-niederländische Konzern hat dafür die Personalberatung Egon Zehnder International beauftragt, berichtet der Sender „Sky News“.

Freitag, 24. November 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Sucht Nachfolger für CEO Polman
Bildquelle: gettyimages

Wann der 61-jährige Polman den Konsumgüterhersteller verlässt, den er seit Januar 2009 führt, steht dem Bericht zufolge noch nicht fest. Es solle sich um eine Zeitspanne von etwa 18 Monaten handeln, spekuliert „Sky News“. Ein möglicher Nachfolger könnte Finanzchef Graeme Pitkethly sein. Allerdings wird eine ausgedehnte internationale Suche ermöglicht. Unilever nahm dazu zunächst keine Stellung.

Anfang des Jahres hat Unilever einen Übernahmeversuch von Kraft Heinz abgewehrt. Daraufhin hat sich der Konzern ein umfangreiches Veränderungsprogramm verordnet, mit dem in den nächsten Jahren 2 Mrd. Euro zusätzlich eingespart werden sollen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten