Badischer Winzerkeller Wachstum gegen den Trend

„Wir haben gegen den Markttrend im Umsatz zugelegt und können erfreulicherweise von einem erneutem Wachstum sprechen.“, resümierten Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers sowie Vorstand Eckart Escher (Foto).

Donnerstag, 29. Juni 2017 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Wachstum gegen den Trend

Bereits 2015 sei der Abwärtstrend im Umsatz gestoppt worden. Im Geschäftsjahr 2016 führten die erhöhten Anstrengungen in allen Vertriebsschienen zu einer Steigerung des Gesamtumsatzes auf 42,2 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 2,1 Prozent. Das Ziel, im LEH verlorene Distributionsanteile zurückzugewinnen, wurde mit konsequenter Key-Account-Arbeit verfolgt und soll erste Früchte tragen. Breite Umsatzzuwächse im LEH bleiben aber, vor allem wegen der in den jüngsten Jahren erhöhten Preispositionierung badischer Weine, eine Herausforderung. Das neue CI (Corporate Identity) „Die Sonnenwinzer“ und die zahlreichen Prämierungen der Weine verschafften dem Badischen Winzerkeller eine deutlich verbesserte Gesprächsplattform in allen Vertriebskanälen.

Anzeige

POS Tuning

Werden Sie Teil der Retail Revolution!

Erleben Sie, wie unsere Produktneuheiten Handlungsabläufe in Industrie, Logistik und Handel visionär verändern werden.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Top Themen Marketingjahr 2023

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten