Bereits 2015 sei der Abwärtstrend im Umsatz gestoppt worden. Im Geschäftsjahr 2016 führten die erhöhten Anstrengungen in allen Vertriebsschienen zu einer Steigerung des Gesamtumsatzes auf 42,2 Mio. Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 2,1 Prozent. Das Ziel, im LEH verlorene Distributionsanteile zurückzugewinnen, wurde mit konsequenter Key-Account-Arbeit verfolgt und soll erste Früchte tragen. Breite Umsatzzuwächse im LEH bleiben aber, vor allem wegen der in den jüngsten Jahren erhöhten Preispositionierung badischer Weine, eine Herausforderung. Das neue CI (Corporate Identity) „Die Sonnenwinzer“ und die zahlreichen Prämierungen der Weine verschafften dem Badischen Winzerkeller eine deutlich verbesserte Gesprächsplattform in allen Vertriebskanälen.
Badischer Winzerkeller Wachstum gegen den Trend
„Wir haben gegen den Markttrend im Umsatz zugelegt und können erfreulicherweise von einem erneutem Wachstum sprechen.“, resümierten Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers sowie Vorstand Eckart Escher (Foto).

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz
Migros testet autonome Lieferung
Die Schweizer Migros und der Aufzugbauer Schindler testen ab dem 8. Februar einen selbstfahrenden Lieferwagen im Rahmen eines Pilotprojektes.
-
Belgien
Colruyt startet neues B2B-Konzept
Die belgische Colruyt-Gruppe führt mit „Spar For You“ ein neues Foodservice-Konzept ein, das sich an B2B-Kunden richtet.
-
Frankreich
Danone eröffnet neues Forschungszentrum
Danone hat am 6. Februar in Paris-Saclay sein neues internationales Daniel Carasso Research & Innovation Center eröffnet.