Der Geschäftsübergang findet zum 1. Juni 2017 statt. In einer Übergangsphase leistet die Nestlé Italiana weiterhin den Service in den Bereichen Vertrieb und Administration. Über den Kaufpreis wurden nichts mitgeteilt.
Frosta hat seinen Hauptsitz in Bremerhaven und verzeichnete 2016 einen Umsatz von 466 Mio. Euro bei einem Konzernjahresüberschuss von 21,6 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigte Ende Dezember 2016 im In- und Ausland 1.665 Mitarbeiter.
Frosta AG Kauft TK-Marken von Nestlé Italiana
Die Frosta AG hat das Vertriebsgeschäft inklusive der Markenrechte für die Tiefkühlkostmarken „La Valle Degli Orti“, „Mare Fresco“ und „Surgela“ für den italienischen Markt von der Nestlé Italiana S.p.A. erworben. Der Kauf beinhaltet außerdem eine mehrjährige Lizenzvereinbarung für verschiedene tiefgekühlte Gerichte der Marke Buitoni in Italien.
Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Prosol übernimmt Océalliance
Prosol, der Betreiber des Frische-Filialisten Grand Frais, der Obst und Gemüse, Fisch- und Molkereiprodukte verkauft, hat die Übernahme von Océalliance, der Nummer eins der französischen Fischhändler, abgeschlossen.
-
Großbritannien
Ocado Group übernimmt Robotik Start-up Myrmex
Die Ocado Group wird das Robotik-Start-up Myrmex für rund 10,2 Millionen Euro übernehmen.
-
USA
Albertsons führt intelligente Einkaufswagen ein
Das US-amerikanische Technologieunternehmen Veeve, ein Hersteller intelligenter Einkaufswagen, wird noch in diesem Jahr einige Dutzend Filialen der Supermarktkette Albertsons mit ihren Einkaufswagen ausstatten.