Seit 2009 werden in der Fruchtmanufaktur von „Proviant“ Smoothies aus frischem Bio-Obst gemixt. Die Bio-Smoothies und -Limos werden deutschlandweit von Drinks & More in Kreuztal vertrieben.
Proviant Philipp Raddatz kommt
Philipp Raddatz wird neuer Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von Proviant. Der 34jährige Hamburger wechselt zum 1. September 2017 von der Geschäftsführung des Berliner Bitterlimonaden-Herstellers Thomas Henry zum Berliner Smoothie-, Limonaden- und Saftschorlenhersteller.

Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FrankreichAuchan testet personalfreie Supermärkte an Sonntagen
Der Lebensmittelhändler Auchan öffnet in Nordfrankreich ausgewählte Filialen sonntags ohne Personal. Die Kunden bezahlen an Selbstbedienungskassen, während Sicherheitsdienst und Hotline den Betrieb überwachen. Gewerkschaften kritisieren das Konzept und bezweifeln dessen Rentabilität.
-
USAAldi eröffnet 225 neue US-Filialen
Der Lebensmittelhändler Aldi will sein US-Geschäft 2025 mit mehr als 225 neuen Filialen ausbauen. Das Unternehmen übernimmt dabei rund 100 Standorte der Kette Southeastern Grocers. Bereits heute kauft jeder vierte US-Haushalt bei Aldi ein.
-
BulgarienLidl eröffnet acht neue Filialen in Bulgarien
Der Discounter Lidl will sein Filialnetz in Bulgarien bis Ende 2025 ausbauen. Pro Standort plant das Unternehmen Investitionen in Millionenhöhe. Mehr als 200 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
-
Neuer Chef, neue PerspektivenVeltins erzielt Absatzrekord – rechnet aber mit schwierigen Zeiten für die Branche
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
-
Süßwarenindustrie unter DruckKakao-Krise und hohe Energiekosten – Lösungen für die Branche auf der Sweet Week in Köln
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
-
WarenverkaufskundeVon Bodybuildern zum Mainstream – wie Proteinriegel den Snackmarkt verändern
Proteinriegel haben ihren Weg aus den Fitnessstudios in die Kassenzonen vieler Supermärkte gefunden. Doch was hat es mit den eiweißreichen Snacks eigentlich auf sich?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.