Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft übernimmt ab April 2025 den Vertrieb mehrerer Spirituosenmarken des britischen Herstellers Quintessential Brands in Deutschland. Wie das Unternehmen mitteilte, geht der Vertrieb der Gin-Marken Greenall’s, Opihr und Thomas Dakin sowie des Irish Creams Feeney’s von der Hardenberg-Wilthen AG auf Schlumberger über.
Gin bleibt zentrale Basis-Spirituose in jedem guten Portfolio
Zusätzlich nimmt die A. Segnitz & Co, ein Unternehmen der Schlumberger Gruppe, die Irish Whiskeys The Dead Rabbit und The Liberties neu in ihr Sortiment auf. Diese Marken werden damit erstmals vollständig in Deutschland vertrieben, teilte Schlumberger mit.
„Trotz des derzeitigen allgemeinen Rückgangs der Gin-Kategorie bleibt Gin eine zentrale Basis-Spirituose in jedem gut sortierten Portfolio“, erklärte Schlumberger-Chef Rudolf Knickenberg in der Mitteilung. Mit den neuen Marken wolle das Unternehmen den Kunden ein „exzellentes und wettbewerbsfähiges Angebot“ in diesem Bereich bereitstellen.
Jonathan Marsh, Geschäftsführer UK, Ireland & Europe bei Quintessential Brands, bezeichnete Deutschland als strategisch wichtigen Markt für die Marken des Unternehmens. „Mit Schlumberger haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere Präsenz weiter auszubauen“, sagte Marsh laut der Mitteilung.