Der Marktforscher Consumer Panel Services GfK (CPS GfK) firmiert neuerdings unter dem Namen Yougov. Dies teilte das Unternehmen mit. Die Umbenennung erfolgt zehn Monate nach der Übernahme durch den Marktführer für Verbrauchermeinungen Yougov im Januar 2024.
Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben seine Organisationsstruktur umfassend überprüft. Ziel sei es, die Expertise, Werte und Ziele beider Unternehmen aufeinander abzustimmen. „CPS GfK ist jetzt Yougov. Dieses Rebranding ist ein Meilenstein für uns und ein wichtiger Schritt, um der Welt zu zeigen, wofür wir stehen“, erklärte Stefan Heremans, Präsident und amtierender Geschäftsführer von CPS GfK, laut der Mitteilung.
Die Kunden- und Mitgliederkommunikation läuft bereits unter dem Namen Yougov. Die sozialen Kanäle und die Website von CPS GfK will das Unternehmen bis Ende November abschalten.
Das Unternehmen will sich nach eigenen Angaben künftig auf vier zentrale Säulen konzentrieren: die Gewährleistung hoher Datenqualität, den Aufbau einer Panel-Community, das Angebot von Forschungs-Expertise und den Einsatz innovativer Technologien wie Künstliche Intelligenz. „Dies ist ein entscheidender Moment für Yougov als Ganzes“, zitierte das Unternehmen Marketing-Chef Mike Woods.