Für jeden vierten Deutschen (25 Prozent) ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen. Dies zeigen Daten des YouGov Profile Peeks „Sustainable Retail“, der einen tieferen
Die Deutschen haben immer weniger Zeit für ein regelmäßiges und ausgewogenes Mittagessen. Das geht aus einer Studie von Yougov im Auftrag des Herstellers YFood hervor. Smart Food soll laut
3 Prozent der Deutschen ernähren sich vegan. Unter ihnen sind 78 Prozent überzeugt davon, dass ihr veganer Ernährungsstil ethischer ist. Zudem sagen vier von fünf Veganern, dass eine fleischlose
Haribo ist Werbeliebling der Bundesbürger in diesem Herbst. Das ergab eine Umfrage von YouGov. Auf den Plätzen 2 und 3 landen Edeka und Mercedes-Benz.
Gemeinsam mit der Account Planning
Knapp zwei von fünf Deutschen haben nach einer europaweiten Umfrage von You-Gov schon einmal eine Marke aufgrund eines Skandals dauerhaft oder vorübergehend boykottiert. Dies gilt vor allem für
Eine aktuelle Analyse der Data- und Analytics-Group YouGov zeigt, was sich Verbraucher in Bezug auf Lebensmittelverpackungen wünschen. 72 Prozent der Deutschen wählen beim Einkauf bevorzugt
Eine neue Studie des Marktforschungsinstitutes YouGove im Auftrag des Geldautomatenanbieters Cardtronics zeigt, dass stark frequentierte Einkaufsstandorte weiterhin auf eine stete
Ist der Kunde bereit, für „besseres“ Fleisch mehr Geld auszugeben? Dieser Frage ist eine YouGov-Studie nachgegangen. Das Ergebnis: Die Bürger zeigen sich beim Thema Mehrkosten für Fleischwaren
Verbraucher unterscheiden kaum noch zwischen Ein- oder Mehrweg. Dabei wollen sie umweltfreundliche Gebinde und akzeptieren Pfand.
Die gute Nachricht: Verbraucher kaufen Gebinde, die
Das Ernährungsbewusstsein steigt – auch der Wunsch nach Fleischprodukten aus artgerechter Tierhaltung. Einige wollen dafür sogar mehr zahlen.
Herkunft, Aufzucht, Anbau sind für fast ein
Verbraucher sind komisch: Sie sprechen sich klar gegen Lebensmittelverschwendung aus , wollen aber im Supermarkt auch abends ein komplettes Sortiment.
Verbraucher werfen am meisten weg.
Fast jeder dritte Verbraucher in Deutschland kauft mindestens einmal im Monat zwischen 20 und 22 Uhr oder noch später ein. Der Shopping-Rhythmus und die Erwartungen der Kunden haben sich deutlich