Vegane Ernährung liegt weiter im Trend. Das belegen neue Zahlen des Marktforschungsunternehmens Yougov. Der Umsatz mit veganen Produkten ist demnach im vergangenen Jahr um 10 Prozent
Ältere Menschen setzen vermehrt auf Mülltrennung im Haushalt, während jüngere Generationen nachhaltigere Verpackungen bevorzugen. Dies zeigt der „AVU-Verpackungsmonitor 2024“.
Die Aufgabenverteilung ist häufig noch klassisch: Mütter sind für den Wocheneinkauf zuständig. Immer mehr Väter übernehmen jedoch die Hauptverantwortung. Das ist das Ergebnis einer am Montag
Erstmals seit dem Beginn der Lebenshaltungskostenkrise zeigen sich Anzeichen für einen Wandel im Denken der Verbraucher. Das geht aus dem Behavior Change Report der GfK hervor.
Gesündere Ernährung als Neujahrsvorsatz: 16 Prozent der Deutschen haben sich Ende 2023 vorgenommen, weniger Zucker zu sich zu nehmen. Das hat eine Yougov-Umfrage ergeben. Eine neue
Trotz der Mehrweg-Angebotspflicht für Essen zum Mitnehmen haben 47 Prozent der Menschen in Deutschland bisher noch keine Mehrwegverpackung genutzt. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des
Das britische Markt- und Meinungsforschungsinstitut Yougov übernimmt mit sofortiger Wirkung das GfK Consumer Panel (CP). Das teilte das Unternehmen der Nachrichtenagentur dpa mit. Der Kaufpreis
Für jeden vierten Deutschen (25 Prozent) ist Nachhaltigkeit im Einzelhandel eines der wichtigsten Themen. Dies zeigen Daten des YouGov Profile Peeks „Sustainable Retail“, der einen tieferen
Die Deutschen haben immer weniger Zeit für ein regelmäßiges und ausgewogenes Mittagessen. Das geht aus einer Studie von Yougov im Auftrag des Herstellers YFood hervor. Smart Food soll laut
3 Prozent der Deutschen ernähren sich vegan. Unter ihnen sind 78 Prozent überzeugt davon, dass ihr veganer Ernährungsstil ethischer ist. Zudem sagen vier von fünf Veganern, dass eine fleischlose
Haribo ist Werbeliebling der Bundesbürger in diesem Herbst. Das ergab eine Umfrage von YouGov. Auf den Plätzen 2 und 3 landen Edeka und Mercedes-Benz.
Gemeinsam mit der Account Planning
Knapp zwei von fünf Deutschen haben nach einer europaweiten Umfrage von You-Gov schon einmal eine Marke aufgrund eines Skandals dauerhaft oder vorübergehend boykottiert. Dies gilt vor allem für
Eine aktuelle Analyse der Data- und Analytics-Group YouGov zeigt, was sich Verbraucher in Bezug auf Lebensmittelverpackungen wünschen. 72 Prozent der Deutschen wählen beim Einkauf bevorzugt
Eine neue Studie des Marktforschungsinstitutes YouGove im Auftrag des Geldautomatenanbieters Cardtronics zeigt, dass stark frequentierte Einkaufsstandorte weiterhin auf eine stete
Ist der Kunde bereit, für „besseres“ Fleisch mehr Geld auszugeben? Dieser Frage ist eine YouGov-Studie nachgegangen. Das Ergebnis: Die Bürger zeigen sich beim Thema Mehrkosten für Fleischwaren
Verbraucher unterscheiden kaum noch zwischen Ein- oder Mehrweg. Dabei wollen sie umweltfreundliche Gebinde und akzeptieren Pfand.
Die gute Nachricht: Verbraucher kaufen Gebinde, die
Das Ernährungsbewusstsein steigt – auch der Wunsch nach Fleischprodukten aus artgerechter Tierhaltung. Einige wollen dafür sogar mehr zahlen.
Herkunft, Aufzucht, Anbau sind für fast ein
Verbraucher sind komisch: Sie sprechen sich klar gegen Lebensmittelverschwendung aus , wollen aber im Supermarkt auch abends ein komplettes Sortiment.
Verbraucher werfen am meisten weg.
Fast jeder dritte Verbraucher in Deutschland kauft mindestens einmal im Monat zwischen 20 und 22 Uhr oder noch später ein. Der Shopping-Rhythmus und die Erwartungen der Kunden haben sich deutlich
Der Black Friday ist auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Laut einer aktuellen YouGov-Studie gehört das Shopping-Event für viele Deutsche fest in den Einkaufsplan. Demnach planen in
Das Marktforschungsunternehmen Consumer Panel Services GfK firmiert ab sofort unter dem Namen Yougov. Die Umbenennung folgt zehn Monate nach der Übernahme durch Yougov. Das Unternehmen will sich
Deutsche fühlen sich weniger gesund als der globale Durchschnitt, zeigen sich aber besonders gesundheitsbewusst. Laut einer Yougov-Studie setzen sie auf Eigenverantwortung, sehen aber Hürden wie
Das Marktforschungsunternehmen Yougov hat Matthias Gross (Foto) zum Chef für Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt. Der Manager wechselte erst im Januar 2024 im Zuge der Übernahme des