Die Beliebtheit von Spargel in Deutschland nimmt ab. Besonders die Generation Z wendet sich von dem Gemüse ab – 42 Prozent der 18- bis 24-Jährigen mögen es nicht. Dennoch bleibt Spargel die
Ganze Bohne im Aufwind, Pads im Sinkflug: Der Kaffeemarkt in Deutschland wandelt sich – auch durch das Kaufverhalten jüngerer Menschen. Sie setzen oft auf auch andere Wachmacher.
Yougov führt eine neue Online-Plattform für die Analyse von Verbraucherdaten ein. Das Tool SimIT Web wertet über 21 Millionen Einkaufstouren aus 16 europäischen Märkten aus. Ein KI-Chatbot soll
Fertiggerichte erfreuen sich besonders bei jungen Menschen wachsender Beliebtheit. Der Marktanteil von erhitzbaren Fertiggerichten einschließlich Tiefkühlprodukten ist zwischen Dezember 2023 und
Drei Viertel der Deutschen befürworten eine Kennzeichnung europäischer Produkte in Supermärkten. Deutsche Handelsketten lehnen eine solche Kennzeichnung jedoch ab. In Dänemark kennzeichnet die
Marktforscher von Yougov haben in ihrem jüngsten Consumer Index einen Trend zu hedonistischem Konsumverhalten identifiziert. Dieser „Neo-Hedonismus“ biete Premiummarken „erhebliches
Tiktok startet am kommenden Montag einen integrierten Onlineshop in Deutschland. Die Nutzer können dann Produkte direkt in der App kaufen, ohne zu externen Shops weitergeleitet zu werden, teilte
Weil die Preise vieler Lebensmittel gestiegen sind, nutzen Verbraucher häufiger Rabattaktionen. Das zeigt eine Yougov-Studie. Händler und Hersteller bringt dies in eine schwierige
Die Marktforschungsunternehmen Yougov und Circana intensivieren ihre Zusammenarbeit in Deutschland, Italien und den Niederlanden. Die Unternehmen verbinden ihre Echtzeit-Verkaufsdaten mit
Yougov Shopper Intelligence und das Sinus-Institut haben eine strategische Kooperation beschlossen. Ab Februar 2025 werden die Sinus-Milieus in fünf Verbraucherpanels von Yougov integriert. Die
Vegane Ernährung liegt weiter im Trend. Das belegen neue Zahlen des Marktforschungsunternehmens Yougov. Der Umsatz mit veganen Produkten ist demnach im vergangenen Jahr um 10 Prozent
Das Marktforschungsunternehmen Yougov hat Matthias Gross (Foto) zum Chef für Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt. Der Manager wechselte erst im Januar 2024 im Zuge der Übernahme des
Deutsche fühlen sich weniger gesund als der globale Durchschnitt, zeigen sich aber besonders gesundheitsbewusst. Laut einer Yougov-Studie setzen sie auf Eigenverantwortung, sehen aber Hürden wie
Das Marktforschungsunternehmen Consumer Panel Services GfK firmiert ab sofort unter dem Namen Yougov. Die Umbenennung folgt zehn Monate nach der Übernahme durch Yougov. Das Unternehmen will sich
Der Black Friday ist auch in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Laut einer aktuellen YouGov-Studie gehört das Shopping-Event für viele Deutsche fest in den Einkaufsplan. Demnach planen in
Ältere Menschen setzen vermehrt auf Mülltrennung im Haushalt, während jüngere Generationen nachhaltigere Verpackungen bevorzugen. Dies zeigt der „AVU-Verpackungsmonitor 2024“.
Die Aufgabenverteilung ist häufig noch klassisch: Mütter sind für den Wocheneinkauf zuständig. Immer mehr Väter übernehmen jedoch die Hauptverantwortung. Das ist das Ergebnis einer am Montag
Erstmals seit dem Beginn der Lebenshaltungskostenkrise zeigen sich Anzeichen für einen Wandel im Denken der Verbraucher. Das geht aus dem Behavior Change Report der GfK hervor.
Gesündere Ernährung als Neujahrsvorsatz: 16 Prozent der Deutschen haben sich Ende 2023 vorgenommen, weniger Zucker zu sich zu nehmen. Das hat eine Yougov-Umfrage ergeben. Eine neue
Trotz der Mehrweg-Angebotspflicht für Essen zum Mitnehmen haben 47 Prozent der Menschen in Deutschland bisher noch keine Mehrwegverpackung genutzt. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des
Seite 1 von 2