Geschäftsjahr Metro erhöht Prognose

Der Großhandelskonzern Metro hebt erneut seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an. Die Geschäfte im dritten Geschäftsquartal 2021/22 hätten sich besser entwickelt als erwartet.

Donnerstag, 07. Juli 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Metro erhöht Prognose
Bildquelle: Metro

Metro rechne nun mit einem Umsatzwachstum von 17 bis 22 Prozent statt der bisher angenommenen 9 bis 15 Prozent. Der Anstieg sei auf eine Verknüpfung der steigenden Inflation mit dem „Momentum“ im Bereich Hotels, Restaurants und Caterer zurückzuführen. Nachdem die Belieferung der Gastronomie in der Coronakrise gelitten habe, sei diese anschließend sehr gut gelaufen.

Während der Konzern beim bereinigten operativen Ergebnis zunächst einen leichten bis moderaten Anstieg in Aussicht stellte, geht Metro nun von einer Steigerung von 150 bis 230 Millionen Euro aus.

Der Aktienkurs der Metro-Aktie verbesserte sich bis zum Donnerstag Mittag in einem freundlichen Gesamtmarkt um etwa 1,5 Prozent.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten