Bayer hat im ersten Quartal 2025 einen deutlichen Gewinnrückgang erlitten. Während das Agrargeschäft schwächelte, entwickelte sich die Sparte für rezeptfreie Gesundheitsprodukte positiv. Das
Der Konzern Henkel meldet für das erste Quartal 2025 einen Umsatzrückgang auf 5,24 Milliarden Euro. Während das Konsumentengeschäft deutlich schwächelt, entwickelt sich die Klebstoffsparte
Der Konsumgüterhersteller Kenvue meldet für das erste Quartal 2025 einen leichten Umsatzrückgang. Produkte für Zahnpflege und Selbstmedikation entwickeln sich
Der Aromenhersteller Symrise hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2025 um 2 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro gesteigert. Das organische Wachstum lag bei 4,2 Prozent. Besonders stark entwickelte
Nestlé ist mit einem Umsatzplus ins neue Geschäftsjahr gestartet. Der Nahrungsmittelkonzern erzielte in den ersten drei Monaten ein organisches Wachstum von 2,8
Philip Morris International (PMI) hat im ersten Quartal 2025 den Gewinn kräftig gesteigert. Das Geschäft mit rauchfreien Produkten wächst weiter stark. Der Konzern hebt die Jahresprognose an.
Der Lebensmittelkonzern Danone verzeichnet im ersten Quartal 2025 Wachstum in allen Weltregionen. Das Unternehmen bestätigt seine Jahresprognose mit einem erwarteten Umsatzplus von 3 bis 5
Der Kosmetikkonzern L’Oréal ist mit einem soliden Umsatzplus in das Jahr 2025 gestartet. Während das Geschäft in Nordamerika unter Druck stand, trugen starke
Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf verzeichnet in den ersten neun Monaten ein organisches Umsatzwachstum von 6,5 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro. Nach Unternehmensangaben liegt das
Der Konsumgüterkonzern Unilever hat seinen Umsatz im dritten Quartal um 4,5 Prozent gesteigert. Das Wachstum basiert vor allem auf höherem Absatz. In China und Indonesien kämpft der Konzern
Procter & Gamble verzeichnete im ersten Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 21,7 Milliarden Dollar. Der organische Umsatz wuchs jedoch um 2 Prozent. Der
Hellofresh, Anbieter für Kochboxen, will sich stärker auf Fertigmahlzeiten konzentrieren. Die Umorientierung kommt nach erneut sinkender Nachfrage nach Kochboxen und einer deutlichen Einbuße im
Nestlé hat die Halbjahresergebnisse 2024 veröffentlicht und zeigt trotz schwieriger Umstände positive Entwicklungen. Besonders im zweiten Quartal konnte das Unternehmen beschleunigtes Wachstum
Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat im ersten Halbjahr deutlich weniger Verlust gemacht. Von Januar bis Juni habe sich nach knapp 1,5 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum unter dem Strich
Der Großhandelskonzern Metro beschreibt das letzte Quartal im Geschäftsjahr 2022/2023 als durchwachsen. Dennoch sehe sich das Unternehmen auf Kurs zu seinen Zielen.
Im ersten Quartal 2023 ist der Inlandsumsatz mit Schönheits- und Haushaltspflege im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,5 Prozent gestiegen. Die Unternehmen im Industrieverband Körperpflege-
Der Umsatz des Lebensmittelkonzerns Danone wurde im vergangenen Jahr durch Preissteigerungen in die Höhe getrieben. Hohe Abschreibungen und größere Kosten führten unter dem Strich allerdings zu
Südzucker hebt seine Jahresziele wegen besserer Geschäfte mit Zucker noch einmal an. Der Umsatz des laufenden Geschäftsjahres soll nun auf 9,7 bis 10,1 Milliarden Euro klettern nach 7,6
Nach einem starken dritten Quartal hat der Konsumgüterkonzern Unilever erneut seine Umsatzprognose angehoben. Wie das Unternehmen mitteilte, erwarte man nun ein organisches Wachstum von mehr als
Beiersdorf kann seine erfolgreiche Geschäftsentwicklung nach eigenen Angaben auch im dritten Quartal 2022 aufrechthalten. Der Umsatz der Hamburger lag in den ersten neun Monaten des Jahres bei
Seite 1 von 2