Hellofresh, Anbieter für Kochboxen, will sich stärker auf Fertigmahlzeiten konzentrieren. Die Umorientierung kommt nach erneut sinkender Nachfrage nach Kochboxen und einer deutlichen Einbuße im
Nestlé hat die Halbjahresergebnisse 2024 veröffentlicht und zeigt trotz schwieriger Umstände positive Entwicklungen. Besonders im zweiten Quartal konnte das Unternehmen beschleunigtes Wachstum
Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat im ersten Halbjahr deutlich weniger Verlust gemacht. Von Januar bis Juni habe sich nach knapp 1,5 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum unter dem Strich
Der Großhandelskonzern Metro beschreibt das letzte Quartal im Geschäftsjahr 2022/2023 als durchwachsen. Dennoch sehe sich das Unternehmen auf Kurs zu seinen Zielen.
Im ersten Quartal 2023 ist der Inlandsumsatz mit Schönheits- und Haushaltspflege im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 16,5 Prozent gestiegen. Die Unternehmen im Industrieverband Körperpflege-
Der Umsatz des Lebensmittelkonzerns Danone wurde im vergangenen Jahr durch Preissteigerungen in die Höhe getrieben. Hohe Abschreibungen und größere Kosten führten unter dem Strich allerdings zu
Südzucker hebt seine Jahresziele wegen besserer Geschäfte mit Zucker noch einmal an. Der Umsatz des laufenden Geschäftsjahres soll nun auf 9,7 bis 10,1 Milliarden Euro klettern nach 7,6
Nach einem starken dritten Quartal hat der Konsumgüterkonzern Unilever erneut seine Umsatzprognose angehoben. Wie das Unternehmen mitteilte, erwarte man nun ein organisches Wachstum von mehr als
Beiersdorf kann seine erfolgreiche Geschäftsentwicklung nach eigenen Angaben auch im dritten Quartal 2022 aufrechthalten. Der Umsatz der Hamburger lag in den ersten neun Monaten des Jahres bei
Nach einem starken dritten Quartal erhöht die Symrise AG erneut den Ausblick für das Gesamtjahr 2022. Organisch verzeichnete der Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und
Trotz höherer Preise und Rezessionssorgen erzielt der US-Getränkeriese Coca-Cola weiterhin gute Ergebnisse. Wie das Unternehmen kürzlich in Atlanta mitteilte, konnten im dritten Quartal sowohl
Metro kann von der gestiegenen Inflation und besseren Geschäften mit Hotels und Restaurants aktuell profitieren. Der Krieg in der Ukraine kommt dem Großkonzern allerdings weiterhin teuer zu
Danone erwartet nach eigenen Angaben für dieses Jahr ein stärkeres Wachstum. Um steigende Kosten auszugleichen, hatte der Lebensmittelhersteller in den vergangenen Monaten die Preise erhöht und
Gute Geschäfte der Biosprit-Tochter Cropenergies lassen Südzucker mit Zuversicht aufs zweite Geschäftsquartal blicken, das die Monate Juni bis August umfasst. Sowohl Konzern-Betriebsergebnis als
Der Großhandelskonzern Metro hebt erneut seine Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an. Die Geschäfte im dritten Geschäftsquartal 2021/22 hätten sich besser entwickelt als
Die Deutsche Börse nimmt Beiersdorf zum 27. Juni 2022 wieder in den DAX 40 auf. Ein besonderer Zeitpunkt für den Konsumgüterhersteller, denn als AG feiert Beiersdorf im Jahr 2022 sein
Die Parfümeriekette Douglas konnte den Umsatz im zweiten Quartal um 30 Prozent steigern. Vor allem die Filialen legten mit dem Ende der Corona-Beschränkungen besonders stark zu.
Henkel konnte seinen Konzernumsatz im ersten Quartal organisch um 7,1 Prozent auf rund 5,3 Milliarden Euro steigern. Mit der geplanten Zusammenlegung von Kosmetik- und Waschmittelgeschäft will
L'Oréal steigerte die Umsätze im ersten Quartal um 19 Prozent auf über neun Milliarden Euro. Über ein Viertel der Erlöse entfielen dabei auf den Online-Handel, aber auch der Einzelhandel zeigte
Danone ist mit einem deutlichen Umsatzplus ins Jahr gestartet. Verantwortlich dafür zeigten sich vor allem Preiserhöhungen. Weiter teilte der Lebensmittelkonzern mit, alle neuen Investitionen und