Kooperation Bünting nimmt Alnatura-Produkte auf

Ab Mitte April ist das Alnatura-Markensortiment in über 200 Famila-, Combi- und Markant-Märkten der Bünting-Unternehmensgruppe erhältlich. Zudem werden die Alnatura-Produkte in die Bünting-Webshops mytime.de und combi.de aufgenommen.

Dienstag, 15. März 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bünting nimmt Alnatura-Produkte auf
Bildquelle: Bünting

Wie Alnatura in einer Pressemitteilung bekannt gibt, werden abhängig von der jeweiligen Ladenfläche bis zu 600 Bio-Produkte in den Märkten angeboten. Zum Start werden bis zu 400 Artikel aus dem Trockensortiment, 110 Frische- und 30 TK-Produkte gelistet. Ein Schwerpunkt soll auf den Babyprodukten liegen, die nach eigenen Angaben zu 100 Prozent aus Bio- oder Demeter-Landbau stammen und strengen Qualitätsgrundsätzen unterliegen.

„Die Kooperation mit Alnatura ist für uns ein wichtiger strategischer Schritt, den ich sehr begrüße“, sagt Bünting-Vorstandsvorsitzender Markus Buntz. Als regionaler Nahversorger sei es Büntings Anspruch, das Sortiment nachhaltiger Produkte weiter auszubauen: „Mit dieser umfassenden Ergänzung um eine Vielzahl an Bio-Produkten schaffen wir nun Fakten. Ich bin überzeugt, dass diese starke Marke gut von unseren Kundinnen und Kunden angenommen wird.“

Auch Alnatura-Geschäftsführer Rüdiger Kasch freut sich auf die Zusammenarbeit: „Alnatura ist laut Brandmeyer-Studie die beliebteste Lebensmittelmarke in Deutschland, die Wertschätzung der Kundinnen und Kunden ist entsprechend hoch. Jetzt sind unsere Bio-Produkte auch im Nordwesten Deutschlands flächendeckend erhältlich.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten