Edeka kooperiert mit Burda Besser essen

Burda startet gemeinsam mit Edeka die Initiative „Eatbetter“. Kern ist die Idee, jedem Menschen in Deutschland einen einfachen Zugang zu einer gesunden, bewussten und ausgewogenen Ernährung zu ermöglichen.

Montag, 18. Mai 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Besser essen
Bildquelle: Hubert Burda Medien

Morgen geht die Plattform eatbetter.de (Foto) an den Start. Sie bietet „Orientierung im Ernährungs-Dschungel“, ohne erhobenen Zeigefinger oder Ideologie. Die Empfehlungen basieren unter anderem auf den Richtlinie der DGE Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Alle Rezepte orientieren sich an den Vorgaben: frische Produkte, regional, saisonal, bevorzugt in Bio-Qualität.

Aktionen auf Verkaufsflächen der Edeka sind perspektivisch angedacht. Ab sofort binden die Edekaner die Kampagne in ihre Kommunikationsmaßnahmen ein, etwa in Kundenmagazine oder Handzettel.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten