1. Sektmarke übernimmt Patenschaft für Flamingos
Wer die Flamingos zu Werbezwecken nutzt, darf den unfreiwilligen Markenbotschaftern auch etwas Gutes tun! Das sieht auch der Sekthersteller Henkell so, der auf Söhnlein Sparkling Melone mit den rosafarbenen Schönheiten wirbt, und übernimmt deshalb die Patenschaft für elf Chile-Flamingos im Frankfurter Zoo.
2. Erfolge auch während der Krise feiern
Brita, einer der weltweit führenden Experten für Trinkwasseroptimierung und -individualisierung, verzeichnete 2019 das erfolgreichste Jahr seiner Unternehmensgeschichte. Währenddessen steigerte Dr. Oetker seinen weltweiten Umsatz im Geschäftsjahr 2019 auf 3,4 Milliarden Euro. Genossenschaften im Waren- und Dienstleistungsbereich wiederum steigerten ihre Umsätze 2019 um 2,8 Prozent auf 8,59 Milliarden Euro. Neben den klassischen Bereichen in der Landwirtschaft und Dienstleistungen entstehen auch neue Genossenschaften durch die Kooperation von Arztpraxen – damit soll der drohende Mangel an Ärzten bewältigt werden.
3. Spenden, Spenden, Spenden
Es wird weiter fleißig gespendet: Quarantini Social Dry Gin und Schweppes unterstützen Gastronomie und kleine Händler. Pro verkaufter Flasche gehen Fünf Euro an registrierte Partner. Die Spende geht zu gleichen Teilen an die Gastronomie und lokale Händler wie zum Beispiel Wein- und Spirituosengeschäfte und Concept Stores. Sachsenmilch spendet für die Unikliniken Dresden und Augsburg sowie den Malteserorden insgesamt 10.000 Liter Bio-Ethanol als Rohstoff für die Herstellung von Desinfektionsmittel.
4. Wahl der deutschen Weinkönigin kann stattfinden
Trotz Corona-Krise soll auch in diesem Jahr eine Deutsche Weinkönigin gewählt werden. Darauf verständigten sich das Deutsche Weininstitut (DWI), der SWR und die Stadt Neustadt in Abstimmung mit den Vertretern der 13 deutschen Anbaugebiete.