Edeka Nord Spatenstich in Malchow

Heute fand der erste Spatenstich für die kommenden Bauarbeiten im Logistikzentrum Malchow statt. v.l.n.r.: Herbert Klein, Geschäftsführung HWP Planungsgesellschaft, Christoph Karstens, Geschäftsführer Heinrich Karstens Bauunternehmung, Martin Steinmetz, Geschäftsführer Edeka Handelsgesellschaft Nord, Rene Putzar, Bürgermeister Stadt Malchow, Uwe Schmidt Geschäftsbereichsleiter Logistik Edeka Handelsgesellschaft Nord, Christian Hanke, Betriebsleiter Malchow Edeka Handelsgesellschaft Nord, Gerhard Keller, Geschäftsführer LogBer.

Mittwoch, 04. Dezember 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Spatenstich in Malchow
Bildquelle: Edeka Nord

Aufgrund der Gegebenheiten des Grundstücks und der Bestandshallen empfahl sich als Erweiterung der Logistikkapazität der Neubau eines Frischdienst-Tiefkühllagers. Edeka Nord investiert in die Neuaufstellung des Standorts rund 65 Millionen Euro. Der bestehende Gebäudekomplex soll um einen etwa 25.000 Quadratmeter großen Erweiterungsbau vergrößert werden. Die zusätzlichen Lagerkapazitäten bilden die Voraussetzung für einen konsequenten Ausbau aller Warenbereiche am Standort Malchow. Um modernere Logistik-Strukturen und mehr Sortimentsvielfalt an diesem Standort umzusetzen, ist neben dem Neubau zusätzlich eine vollständige Revitalisierung des Bestandsgebäudes geplant. Dafür sind auch umfangreiche Abbruchmaßnahmen auf dem Gelände erforderlich, die bereits im Oktober starten konnten. Der Bauantrag wurde bereits eingereicht, der Beginn der Bauarbeiten des Neubaus ist für das zweite Quartal 2020 anvisiert, der Nutzungsbeginn ist für den Sommer 2021 geplant. 1992 nahm das Logistikzentrum in Malchow seine Arbeit auf. Rund 16 Hektar umfasst das Logistikzentrum derzeit. Heute werden etwa 200 Einzelhandelsstandorte mit knapp 85 LKW beliefert.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten