Anzeige

Hello Fresh Peilt weiterhin hohes Wachstum an

Lebensmittel Praxis | 06. März 2019
Hello Fresh: Peilt weiterhin hohes Wachstum an

Bildquelle: Hello Fresh

Der Kochboxen-Versender rechnet mit anhaltend hohem Wachstum – auch wenn der Umsatz nicht mehr so stark steigen soll wie zuletzt. 2019 werde beim Erlös ein Anstieg um 25 bis 30 Prozent erwartet.

Anzeige

Im vergangenen Jahr legte der Umsatz – wie bereits bekannt – um 41 Prozent auf 1,28 Milliarden Euro zu. Unternehmenschef Dominik Richter geht zudem davon aus, im laufenden Jahr operativ die Gewinnschwelle zu erreichen. 2018 sank der um Sondereffekte bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 22 Prozent auf 54,5 Millionen Euro. „2018 war bisher unser erfolgreichstes Jahr“, sagte Firmenchef Dominik Richter.