Hellofresh, Anbieter für Kochboxen, will sich stärker auf Fertigmahlzeiten konzentrieren. Die Umorientierung kommt nach erneut sinkender Nachfrage nach Kochboxen und einer deutlichen Einbuße im
Hellofresh konnte eine schwache Nachfrage nach Kochboxen nach eigenen Angaben zum Jahresbeginn durch die Einführung von Fertigmahlzeiten ausgleichen. Dies führte dazu, dass das Unternehmen sein
Der Kochboxen-Versender Hellofresh erwartet für das laufende Jahr einen Ergebnisrückgang. Er begründete dies bei der Vorlage vorläufiger Zahlen für 2023 mit höheren Investitionen und
Der Gewinn des Kochboxenversenders Hellofresh fiel im zweiten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwas mehr als ein Viertel auf 84 Millionen Euro. Grund dafür: Die Ertragssteuern
Kochboxenlieferant Hellofresh profitiert weiter von dem durch die Pandemie veränderten Konsumverhalten der Bundesbürger. Vorstandschef und Mitgründer Dominik Richter hält es für möglich, in
Mit der nach eigenen Angaben „erschwinglichsten Kochbox Deutschlands“ betritt Dinnerly den Markt: Der deutsche Ableger des weltweiten Anbieters Marley Spoon wirbt mit Kochbox-Angeboten zum
Der Kochboxenversender Hellofresh hat im dritten Quartal auch unter dem Strich einen Gewinn erzielt. Im Zeitraum von Juli bis September habe der Überschuss 18,9 Millionen Euro betragen, wie aus
Rund drei Monate nach dem Insolvenzantrag ist das Berliner Lebensmittelunternehmen Kochhaus vorerst gerettet. Der Göttinger Feinkostgroßhändler Viani steigt ein und übernimmt 160 der zuletzt
Die Berliner Kochhaus GmbH hat einen Insolvenzantrag gestellt. Das Amtsgericht Charlottenburg hat über den Anbieter von Kochrezepten und portionierten Zutaten ein vorläufiges Insolvenzverfahren
Der Kochboxen-Versender rechnet mit anhaltend hohem Wachstum – auch wenn der Umsatz nicht mehr so stark steigen soll wie zuletzt. 2019 werde beim Erlös ein Anstieg um 25 bis 30 Prozent erwartet.
US-Tochtergesellschaften der Hello Fresh SE haben mit Zustimmung von Vorstand und Aufsichtsrat einen Vertrag abgeschlossen, wonach eine der Gesellschaften sämtliche Anteile der Green Chef
Hello Fresh hat im 4. Quartal auf Basis vorläufiger Zahlen seinen Umsatz auf rund 253 Mio. Euro ausgebaut. Der Kundenstamm des Online-Anbieters von Kochboxen wuchs auf 1,45 Mio. Besteller, gleich
Der Kochboxenversender Hello Fresh hat vor dem geplanten Börsengang die Preisspanne für seine neu auszugebenden Aktien bekanntgegeben. Diese liege bei 9,00 bis 11,50 Euro je Anteilschein, teilte
Lidl testet in 20 Berliner Filialen den Verkauf von Kochboxen unter der Marke „Unsere Kochtüte“ des Start-Up Kochzauber. Im November 2015 hat Lidl das Unternehmen übernommen und so vor der