Sie können mit einer Erfolgsmeldung aufwarten: In den ersten sechs Monaten seit ihrer Einführung sind sie im Fruchtgummimarkt in diesem Jahr mit 4,1 Millionen Euro Umsatz das mit Abstand erfolgreichste Neuprodukt vor Haribo Fruitilicious (2,7 Millionen Euro) und Haribo Sea Friends (1,7 Millionen Euro) (Quelle: Nielsen Market-Track; Status September 2018). Seit April sollen die Happies Spaß beim Snacken für zwischendurch bringen und durch Fruchtsaft, Vitamine sowie sechs Geschmacksrichtungen überzeugen. Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker erklärt den Erfolg unter anderem mit der kleinen Größe des neuen Produkts: „Die Happies sind deutlich kleiner als unsere anderen Produkte im Lachgummi-Portfolio und haben alle die gleiche Form. Es lag einfach nahe, auch kleine Lachgummis mit gleicher Größe in verschiedenen Geschmacksrichtungen anzubieten.“ So könne sich jeder Kunde aus den „vielen fröhlichen Lachgesichtern seine ganz eigene geschmackliche Lieblingsmischung für den Moment des Genießens zusammenstellen“. Laut PdJ-Befragung sind es vor allem Familien mit Kindern sowie Kinder und Teenager, bei denen diese Botschaft gut ankommt. Mehr als 75 Prozent der Kunden sprechen folgerichtig auch davon, dass das Produkt genau ihren Geschmack treffe. Das Design von Nimm-2-Lachgummi Happies-Fruchtgummi kommt offenbar besonders gut an, haben die Marktforscher ermittelt. Und auch in den anderen Aspekten wie bei den Punkten Verbundenheit beziehungsweise Vertrautheit schafft das Produkt Bewertungen über dem Durchschnitt.
Zuckerwaren - Gold Nimm2 Lachgummi Happies / Storck Deutschland
Lach doch mal: die Happies in sechs Geschmacksrichtungen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienBritische Haushalte verlieren stark an KaufkraftViele Haushalte in Großbritannien geraten finanziell wieder stärker unter Druck. Das geht aus dem aktuellen „Income Tracker“ des Supermarktunternehmens Asda hervor, der vom Centre for Economics and Business Research berechnet wird.
-
ÖsterreichWiesbauer mit solider GeschäftsentwicklungDer österreichische Wurstproduzent Wiesbauer steigerte seinen Umsatz 2025 deutlich um 35 Millionen Euro auf 272 Millionen Euro. Das Wachstum geht vor allem auf Zukäufe zurück. Nun investiert das Unternehmen sieben Millionen Euro in Automatisierung und künstliche Intelligenz.
-
NiederlandeVogelgrippe bei Kuh erstmals außerhalb der USA nachgewiesenIn den Niederlanden ist das Vogelgrippe-Virus erstmals außerhalb der USA bei einer Kuh nachgewiesen worden. Das teilten die niederländischen Behörden unter Berufung auf Einschätzungen des deutschen Friedrich-Loeffler-Instituts mit.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
-
Discounter-SchlachtWarum Experten Lidls Preisstrategie kritisch sehen -
AnzeigeDigitalisierung am Point of Sale: Effizienz steigern, Einkaufserlebnis neu denken -
Stadtplaner locken SupermärkteRettung für die Innenstädte – Kostenfalle für die Händler? -
Stadtplanungsforscher im InterviewWarum Kundenfrequenz allein die Innenstädte nicht mehr rettet
Im Heft
Handelsstrategie
-
Leser fragen ...Händlermarke aufbauen – wann sich der eigene Name im Regal wirklich lohnt… und Experten antworten. In dieser Ausgabe erklärt Leo Beese, worauf Händler achten sollten, wenn sie eine eigene Marke erfolgreich entwickeln möchten.
-
ZitrusfrüchteMehr Daten, weniger Pestizide: Wie WWF und Edeka kooperierenZwischen Mandarinenbäumen bei Valencia wird deutlich, wie sich Edeka und der World Wide Fund For Nature (WWF) für einen nachhaltigeren konventionellen Anbau einsetzen – und wo Hürden liegen.
-
DesinfektionEuropa könnte Ethanol verbannen – das würde die Branche hart treffenDie Europäische Chemikalienagentur könnte Ethanol 2026 als krebserregend einstufen. Das hätte nach Expertenansicht fatale Folgen für die Lebensmittelwirtschaft. Die wehrt sich.
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnenWas bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie ProduktinnovationHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie VerarbeitungHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie MarketingHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Läden
-
MarktrundgangZwölf Jahre Anlauf – warum sich der neue Rewe in Berlin-Staaken trotzdem gelohnt hatMit Großmut und Gelassenheit haben die Rewe-Kaufleute Peterson gegen die Bürokratie gekämpft und einen Markt in Berlin-Staaken wiedereröffnet. Ohne Sackgassen, mit freien Sichtachsen und einer Wohlfühl-Umgebung.
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
Warenkunde
-
ProduktwissenWarum es echten Kaviar nur noch aus Aquakultur gibtStöreier sind nach wie vor eine Rarität. Das hat sich auch nicht geändert, seitdem die Rogen ausschließlich in Aquakultur produziert werden.
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
Nachhaltigkeit
-
BiobrancheAllos erreicht Rekord bei B Corp-Zertifizierung -
Superlist Umwelt EuropaLidl führt Nachhaltigkeitsvergleich europäischer Lebensmittelhändler an -
NachhaltigkeitsstrategieEdeka Minden-Hannover baut Ladeinfrastruktur und Solaranlagen aus -
DiscounterNetto baut Filiale in Fulda mit Holzbausteinen aus
Ladenreportagen
-
MarktrundgangZwölf Jahre Anlauf – warum sich der neue Rewe in Berlin-Staaken trotzdem gelohnt hatMit Großmut und Gelassenheit haben die Rewe-Kaufleute Peterson gegen die Bürokratie gekämpft und einen Markt in Berlin-Staaken wiedereröffnet. Ohne Sackgassen, mit freien Sichtachsen und einer Wohlfühl-Umgebung.
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Pricing-Experte im Interview„Es ist mit weiteren Preisspiralen zu rechnen“Pricing-Experte Christoph Krauss im Interview.
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.

