Rot ist derzeit in. Bei Lippenstiften war die Farbe nie out. Aber bei den Zuckerwaren sind die roten Varianten derzeit ein Renner.
Gelb-grüne Entscheidungshilfe: Das V-Label auf der Verpackung ist für die junge Kundschaft vielleicht nicht so wichtig.
Mit dem erfolgreichen Relaunch in diesem Jahr wurde die fast 25 Jahre alte Marke rundum überarbeitet und noch spitzer auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtet.
Konsumenten reagieren auf die höheren Preise für Schokoladenwaren: Süß ist aber nicht out. Was in die Einkaufswagen kommt, das zeigt der Süßwarenmonitor von NielsenIQ.
Die Wirtschaftliche Vereinigung Zucker rechnet mit einer guten Zuckerrübenernte. Proberodungen zeigen durchschnittlichen Zuckergehalt und gute Erträge. Blattkrankheiten und Schädlinge könnten das
Großer Genuss mit einem Biss: Mit Werther's Original Caramel Bites stößt die Karamellmarke in das Segment der Small Bites vor.
Die Wirtschaftliche Vereinigung Zucker kritisiert die neuesten Vorschläge des Bundesministers zur Nährstoffreduktion als ineffektiv im Kampf gegen Übergewicht. Es fehle an wirksamen Maßnahmen zur
Gesündere Ernährung als Neujahrsvorsatz: 16 Prozent der Deutschen haben sich Ende 2023 vorgenommen, weniger Zucker zu sich zu nehmen. Das hat eine Yougov-Umfrage ergeben. Eine neue
Angesichts des hohen durchschnittlichen Preisniveaus auf dem europäischen Zuckermarkt fordert der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) mehr Wettbewerb und die Anpassung des
Mit Joghurtnote: Die bekannten Apfelringe und Pfirsichringe zählen seit Langem zu den Klassikern aus dem Hause Trolli, nun gesellen sich die Rote Früchte Mini-Ringe dazu.
Ganz ohne Zucker: Wer auf der Suche ist nach Kräuterbonbons ohne Zucker, dafür mit fruchtiger Note, für den hat CFP Brands die Ricola-Variante Himbeere Melisse im Angebot.
Süße Flaschen zum Naschen: Die bekannte Lachgummi-Range von Nimm2 hat mal wieder Zuwachs bekommen.
Mit einer Plakataktion unter der Überschrift „Ein Geschmacksdiktat schmeckt niemandem“ protestiert der Süßstoff-Verband gegen die aktuelle Ernährungspolitik des Bundesministeriums für Ernährung
Die Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker inklusive Conditorei Coppenrath & Wiese steigerten im Geschäftsjahr 2022 ihren Gesamtumsatz bereinigt um Konsolidierungs- und Wechselkurseffekte
Der Südzucker-Konzern hebt die Prognose des erwarteten Umsatzes für das laufende Geschäftsjahr, das am 28. Februar 2023 endet, an. Die Erlöse könnten bei gleichbleibenden Rahmenbedingungen
Die zur Rübezahl-Riegelein-Gruppe gehörende Chocri GmbH stellt zum 30.04.2023 ihre Geschäfte betriebsbedingt ein. Als Grund für die Schließung gibt das Unternehmen, das individualisierte
Mehr als nur Kauspaß: Seit über 60 Jahren sind Mamba Kaubonbons bei Klein und Groß beliebt.
Leicht salzig: Bei den Werther’s Original Salted Caramel Soft Eclair trifft weiches Toffee auf eine Karamellcremefüllung mit leichter Salznote.
Von Gartenzwergen und Mümmelbanden: Storck hat seiner bewährten Kombination von Fruchtsaft und Vitaminen jetzt den Gemüsesaft hinzugefügt.
Südzucker schüttet fortan 0,40 Euro pro Aktie aus. Diesem Vorschlag von Aufsichtsrat und Vorstand stimmten die Aktionäre in der jüngsten Hauptversammlung zu. Im Vorjahr waren es noch 0,20 Euro
Mit Em-eukal® ImmunStark* Manuka Honig und weiteren Bonbonshot-Trends bringt Dr. C. SOLDAN Mehrwert ins Regal
Die deutsche Zuckerwirtschaft hat sich auf ihrem Gremientag neue Spitzen gewählt. Den Vorsitz der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker übernimmt nun Dr. Stefan Streng (Foto). Der Verein
Der Südzucker-Konzern erhöht nach einem starken ersten Quartal die Prognose für das Gesamtjahr. Wie der Zucker- und Lebensmittelkonzern mitteilte, strebt er nun im Geschäftsjahr 2022/23 (Ende
Dank viel Sonnenschein und wenig Niederschlag ist die die Aussaat von Zuckerrüben seit Mitte März in Deutschland erfolgreich angelaufen, berichtet Nordzucker. Mittlerweile seien über 70 Prozent
Die Anklamer Zuckerfabrik hat die nach eigenen Angaben längste Verarbeitungskampagne von Zuckerrüben ihrer Firmengeschichte beendet. Am Mittwoch seien die letzten Rüben verarbeitet worden, wie
Die starke Nachfrage nach Biosprit und eine Erholung der Zuckersparte bescherte Südzucker nach eigenen Angaben im vergangenen dritten Geschäftsquartal einen Gewinnsprung. Optimistischer als
Der Zuckerhersteller Pfeifer & Langen hat 33 Millionen Euro in die Modernisierung seines Standortes Jülich investiert und auf 13.000 Quadratmetern Veredelungs- und Verpackungsanlagen
Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller (Foto) hält übergewichtige Kinder für eine der „krassesten“ Corona-Folgen und fordert daher eine Abgabe auf Zucker, Salz und Fett.
Die Corona-Pandemie hat auch bei Bonbonhersteller Cavendish & Harvey Spuren hinterlassen. Das Unternehmen verlor zwar rund 10 Prozent Umsatz; konnte aber dennoch in Deutschland zweistellig
Der Zuckerhersteller Nordzucker rechnet trotz Corona-Pandemie mit einer erfolgreichen Rübenkampagne und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt.
Ricola trennt die strategische und operative Führung des Unternehmens. Ab Januar 2021 wird sich die Eigentümerfamilie in den Verwaltungsräten der Ricola Group AG und der Muttergesellschaft Ricola
Günter Tissen (Foto), Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker (WVZ), hat kritische Anmerkungen zum frisch vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft vorgestellten
Vegetarisch für alle: Seit Juli gibt es noch mehr vegetarischen Naschspaß von Nimm2-Lachgummi mit den vier neuen Sorten YoDinos, Märchenprinzen, Kiba & Co und Milchparty.
Bei den
Nicht nur für Softis: Gegensätze ziehen sich an, heißt es auch bei Hitschler.
Die veganen Softis sollen seit Juni mit „ihrer weichen Konsistenz und vielen fruchtigen Sorten auch die
Benefit für den Hals: Fast ein Drittel aller Verbraucher denken bei Bonbons offenbar an Ricola, heißt es bei CFP Brands.
Gleichzeitig werden die für Hustenbonbons wichtigen Benefits wie
Haribo ist Werbeliebling der Bundesbürger in diesem Herbst. Das ergab eine Umfrage von YouGov. Auf den Plätzen 2 und 3 landen Edeka und Mercedes-Benz.
Gemeinsam mit der Account Planning
Das Landgericht Köln hat Klagen mehrerer Molkereien, Gebäckhersteller und Brauereien gegen die großen deutschen Zuckerhersteller Südzucker, Nordzucker sowie Pfeifer & Langen abgewiesen.
Die Nordzucker AG mit Sitz in Braunschweig beliefert viele namhafte Getränke-, Süßwaren- und andere Lebensmittelhersteller. 85 Prozent vom Geschäft entfallen auf den B2B-Bereich, nur 15 Prozent
Maren Saller ist neuer S & OP+ (Strategic Deployment & Operational Planning) und Activity Management Director von Mars Wrigley in Deutschland. Sie tritt die Nachfolge von Richard Vaughan
Kaugummi und andere Impulsartikel werden seit Beginn der Corona-Krise weniger nachgefragt. Durch die Maskenpflicht kann sich das jetzt ändern – wenn Platzierung und Kommunikation stimmen. Wir
Dr. C. Soldan-Chef Perry Soldan über den Markt für Husten- und Halsbonbons und über spannende Distributionswege zwischen Apotheke, Drogeriemärkten und LEH.
Wie erleben Sie den
Der Gesamtmarkt für Süßwaren wächst, doch das gilt längst nicht für alle Segmente. Zu den schwächeren Bereichen gehören Zuckerwaren sowie Saisonartikel.
In Umsatz und Absatz zeigt sich
Karamell bleibt Trend: Werther´s Original ist bekannt für klassische Karamell-Kreationen. Anfang 2019 bekam die Markenfamilie mit den Sorten „Soft Caramel“ und „Soft Eclair“
Vegetarisch naschen: Mit den Nimm2-Lachgummi-Frutivity soll vegetarisch Naschen Spaß machen.
Ohne Gelatine und mit 20 Prozent Fruchtsaft können seit April trendbewusste Naschkatzen drei
Frische Kaufimpulse: Das Premiumbonbon will den Kunden mit kräftigem Eukalyptus erfrischen;
die intensive Note wird allerdings durch milden Honig abgemildert. „So lädt Em-eukal
Wenn es in der Forschung um Süßes geht, gibt es meistens Saures. Zucker verursacht, wenn man der Aussagen vieler Wissenschaftler glaubt, nicht nur Karies, sondern auch Diabetes und
Europas größter Zuckerproduzent Südzucker leidet unter den niedrigen Weltmarktpreisen für Zucker, hält aber dennoch an seinen Jahreszielen fest. Wie der Konzern in Mannheim mitteilte, sank der
Südzucker will bis zu 100 Millionen Euro pro Jahr einsparen. Das gab der Konzern gestern bekannt und konkretisierte damit seine Umbaupläne für das schwächelnde Zuckergeschäft.
Auch
Bundesministerin Julia Klöckner unterstützt das Projekt „Neuartige, kalorienarme Zucker in Lebensmitteln“. Dafür stellt sie 1,6 Millionen Euro aus ihrem Innovationsprogramm zur
Für frischen Atem
Der fruchtig-minzige Geschmack von Bubblemint soll auf Anhieb Kindheitserinnerungen wecken und zu einem sauberen und frischen Mundgefühl beitragen. Denn das Kauen von
Gewohnt fruchtig
Mit „Fruitilicious“ sowie den zwei weiteren zuckerreduzierten Produkten „Fruity Penguins“ und „Sea Friends“ will Haribo mit 30 Prozent weniger Zucker als in
Lach doch mal: die Happies in sechs Geschmacksrichtungen.
Sie können mit einer Erfolgsmeldung aufwarten: In den ersten sechs Monaten seit ihrer Einführung sind sie im Fruchtgummimarkt
CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte,
Das operative Ergebnis von Südzucker ist zwischen März und Mai auf 78 Millionen Euro gesunken. Das Unternehmen führt dies auf den Preisverfall bei Zucker und Bioethanol zurück. Der Gewinn belief
Lidl plant laut Medienberichten, den Zuckergehalt in seinen Getränken und Backwaren zu reduzieren. In einigen Erfrischungsgetränken wie Cola und Eistee soll der Zuckergehalt in einem ersten
Lars Gorissen (Foto) übernimmt zum 1. März die Funktion des Vorstandssprechers bei Nordzucker. Der bisherige Agrar-Vorstand folgt als Vorstandschef auf Hartwig Fuchs, der im Herbst angekündigt
Europas größter Zuckerproduzent Südzucker erwartet nach der ausgelaufenen EU-Zuckermarktverordnung erst einmal schwere Zeiten. Finanzvorstand Thomas Kölbl rechnet mit einer „Übergangsphase von
Warnhinweise und Schockbilder auf Schokoladentafeln und Bonbontüten – das könnte aus Sicht der Senioren-Union Nordrhein-Westfalen (NRW) gegen „Zucker-Orgien“ an Weihnachten helfen. Ihr
Sanft und beruhigend: Ricola Honig Alpen Salbei ist die neuste Erfindung der Schweizer.
Echter Honig kombiniert mit würzigem Alpen Salbei und der berühmten 13-Kräutermischung machen, so
Verrückt nach Frucht: Wer kein Obst mag, kann zum Haribo Fruchtgummi greifen.
Lecker, soft und fruchtig: Die neuen Fruchtgummis der Reihe Haribo Fruitmania gibt es in drei Varianten:
Helden des Fruchtgummis: die Heroes aus der Storck-Reihe Nimm 2 Lachgummi.
Die zwölf fröhlichen Heroes der Nimm 2 Lachgummis kommen in vielen Farben und Formen daher – in den sechs
Gesunde Lebensmittel günstiger, ungesunde teurer – eine unterschiedliche Steuerbelastung soll helfen, die Zunahme von starkem Übergewicht in Deutschland zu stoppen, zu dieser Erkenntnis kommt,
Zum 01. Oktober ist die Zuckerquote ausgelaufen. Die deutsche Süßwarenindustrie fordert ein deutliches Absenken der Zollschranken für Importe aus Drittländern.
Mit der Zuckerquote
Europas zweitgrößter Zuckerhersteller Nordzucker erwartet vom Geschäftsjahr 2018/2019 an mit dem Ende der bisherigen Zuckermarktordnung deutlich sinkende Gewinne. Ab Oktober würden Wettbewerb und
Durch den Hugo-Trend und das Angebot an hochwertigen Wassersprudlern können Sirupe eine beachtliche Entwicklung vorweisen. Der Handel unterschätzt die Kategorie allerdings nach wie
Das Schweizer Familienunternehmen Ricola hat 2016 einen Nettoumsatz von rund 208 Mio. Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von 4,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zu diesem Ergebnis
Im millionenschweren Schadenersatzprozess gegen drei Zuckerhersteller soll zunächst für Klarheit in der Frage der Zuständigkeit des Landgerichts Hannover gesorgt werden. Zum Verhandlungsauftakt
Haribo macht Nägeln mit Köpfen. Die Bonner Fruchtgummi-Schmiede baut eine Produktion in Wisconsin aus, die erste in den USA. Es soll eine der größten Produktionsstätten der Branche
Das Süßwarenangebot im Hieber‘s Frische-Center in Lörrach ist gespickt mit Besonderem. Lose Süßwaren, Marken, die sonst nur im Fachhandel vertreten sind, vegane und Bio-Süßwaren sowie die
E-Commerce, gesundes Snacken, Nachhaltigkeit und der Vegan-Trend bringen eine bunte Themenvielfalt in den Süßwarenmarkt. Hersteller setzen unterschiedliche Schwerpunkte.
An oder aus,
Gunnar Frettlöhr (Foto) ist neuer Sales Director für Wrigley Deutschland. Der 45-Jährige ist Teil der deutschen Geschäftsleitung. Er bringt knapp 20 Jahre Erfahrung in
Nimm 2 Lachgummi zählt zu den Etablierten im deutschen Frucht- und Schaumgummimark.
Seit 20 Jahren ist Storck mit seiner Marke Nimm 2 auch im Fruchtgummi-Segment vertreten und immer up
Tic Tac steht für Geschmacksvielfalt. Den neuesten Beweis liefert die Sorte Apple Mix.
Ferreros Klassiker Tic Tac ist ein Beispiel dafür, wie man gestandene Marken über Jahre jung und
Mit den Sauer Goldbären hat Haribo gleich zu Jahresbeginn einen richtigen Kracher gezündet.
Der Sauer Goldbär ist sicherlich ein Kracher unter den Neuvorstellung des Jahres 2016. Der
Neben Rohstoffpreisen und Nachhaltigkeit hat die Süßwarenbranche noch andere spannende Themen auf Lager.
Das Feinbild „Zucker“ wird gepflegt. Nichtregierungsorganisationen geben in
Die Zahl der Zweitplatzierungen steigt. Meist steht der Aktionspreis im Fokus. Markenübergreifende Themen-Promotions und Platzierungen außerhalb des gelernten Warengruppenumfelds können aber
Katjes feierte im August vergangenen Jahres mit dem Flagship-Projekt Magic Candy Factory das Marktdebüt des ersten lebensmittelzertifizierten 3-D-Druckers für Fruchtgummi.
Inzwischen
Die Süßwarenabteilung des Kaufhofs in der Frankfurter Zeil bietet diverse Unterscheidungsmerkmale zum klassischen Supermarktangebot. Edelmarken, Pralinen und eine breite Auswahl an loser Ware
Die Ergebnisse einer neuen Untersuchung des Marktforschungsunternehmens Mintel belegen, dass die Mehrheit der europäischen Verbraucher ihren Zuckerkonsum einschränken wollen. Etwa 64 Prozent der
Die Limited Edition Pulmoll Mango-Minze erfährt im kommenden Jahr wegen des Erfolges eine Wiederauflage.
Im vergangenen Mai hat Importhaus Wilms/Impuls mit der Limited Edition
Der Apfel in der nasch-haften Form als Apfellinge mit einem fruchtigen, süß-sauren Geschmackser-lebnis.
Mit den Nimm 2 Lachgummi Apfellingen hat der Apfel als beliebteste Frucht der
Die Waldgeister von Haribo werden aus einem extra weichen Fruchtgummi hergestellt.
Außerdem punkten sie durch die trendigen Geschmacksrichtungen Himbeere und Waldmeister. Mit dieser
„Storck-Marken erzählen Geschichten, die den Marken ein Gesicht geben, das über Logo, Verpackung und das jeweilige Produkt hinausgeht.“
Die Katjes Fassin GmbH & Co. KG (Katjes Deutschland) hat zum 1. November eine unbefristete Lizenz der Wick Hustenbonbons von Procter & Gamble erworben. Katjes übernimmt damit die
Der Bonbonhersteller Sweet Tec in Boizenburg baut die Produktion weiterhin aus. Bis zum Jahresende seien zwei neue Hallen sowie weitere Silos für Zucker und Glukose geplant, teilte
Die deutsche Zuckerwirtschaft reagiert auf einen Bericht der Zeitung „Welt“. In diesem wird die Grünen-Politikerin Renate Künast zitiert, Zucker sei der neue Tabak.
„Der Vergleich ist
Wegen verbotener Wettbewerbsabsprachen verhängte das Bundeskartellamt gegen die Unternehmen Pfeifer & Langen, Südzucker und Nordzucker Bußgelder von rund 280 Mio. Euro. Jetzt fordern immer
So wie der Dom das Wahrzeichen der Stadt Köln ist, so stehen im Markenlogo von Diamant Zucker zwei Zuckerhüte für die Qualität und Güte des Warenangebots.
Bonbonerlebnis in Hülle und Fülle- das ist der Anspruch und das Versprechen des Bonbonmeister Kaiser mit seinen 20 Genuss- und Wohltubonbons, 10 davon gefüllt.
Das "3 Tannen"
Vitalp Produkte basieren auf dem Kräuterwissen und den Rezepturen von Dr. med Aufdermaur und werden in der Schweiz nach traditionellen Methoden schonend verarbeitet. Vitalp = Vitalität aus den
Markenphilosophie - Die kindliche Begeisterung an den verspielten, detailgetreuen und liebenswerten Fruchtgummikreationen ist zugleich auch das Trolli-Erfolgsgeheimnis und die Philosophie: in
Seit fast 60 Jahren sind Pulmoll Bonbons die kleinen sanften Helfer für jede Gelegenheit. Bei der großen Auswahl an verschiedenen Geschmacksrichtungen in der berühmten runden Dose findet jeder
SweetFamily von Nordzucker ist die blaue Marke mit der langjährigen Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens Nordzucker, die für Qualität und Innovation ihrer vielfältigen Zuckerprodukte
Der Name Niederegger steht seit Anbeginn für höchste Marzipan-Qualität. Neben Tradition und Leidenschaft des Familienunternehmens führt eine strenge Auswahl an Rohstoffen und deren sorgfältige
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG bietet ein breites Sortiment an vegetarischem Fruchtgummi und Lakritz an. Als Vorreiter in der Branche verfolgt das Familienunternehmen seit Jahren mit dem Motto
Original Jelly Belly Beans bestechen mit ihrem unglaublich realistischen Geschmack und das bereits seit 1976. Egal ob "Schokoladen-Pudding", "Kirsche", "Wassermelone" oder "Butter-Popcorn" - die
Die Marke hitschler besteht aus einer Vielzahl von Produkten/SKU mit vorwiegend Produkt-Uniqueness und sensorisch hoher Qualität.Die Freude an der Süßware und den Produkten sowie der hohe
Vom ersten Werbezucker in den 1920er Jahren bis zum Portionsartikel-Spezialisten und Vertriebsgesellschaft der PortionPack Europe Holding, dem europäischen Marktführer für
Die Eduard Edel GmbH Bonbonfabrik aus dem nordschwäbischen Donauwörth kennt man vor allem wegen der einzigartigen Traditionsbonbons.
Handwerkliche Herstellung, überlieferte
Wissen und Können. Pure Leidenschaft. Sorgsam ausgewählte Zutaten. Das ist seit mehr als 90 Jahren das Geheimrezept von Em-eukal. Hinter der Marke steht das einzigartige Wissen und Können ihres
Seite 1 von 2