Zusatznutzen für Kinder: Hohes C Plus Calcium & Vitamin D.
Das Bedürfnis der Verbraucher nach einer gesunden Ernährung ist nachhaltig stark. Zukunftsforscher sprechen sogar von
Komfortabel: das Tetesept Vitamin D3 Wochendepot.
Vitamin-D-Mangel betrifft fast jeden. Sagt zumindest die Nationale Verzehrstudie von 2008: Danach sind 91 Prozent der Frauen und 82
„Mit dem Duett haben wir eine Türe aufgestoßen.“ Matthias Gaida, Geschäftsführer „Die Thüringer“
„Unser Produkt trifft den Nerv der Zeit“, ist sich Matthias Gaida sicher. Der
Der Backofen Fisch ist die Kreativ-Range zum Klassiker der panierten Seelachsfilets.
Fisch ist gefragt beim deutschen Kunden, wenngleich bei der Zubereitung doch noch einige
Lach doch mal: die Happies in sechs Geschmacksrichtungen.
Sie können mit einer Erfolgsmeldung aufwarten: In den ersten sechs Monaten seit ihrer Einführung sind sie im Fruchtgummimarkt
Aromen von Pfirsich, Mirabelle und Mandarine.
Auf den aktuellen Zeitgeist setzt die Marke Fürst von Metternich. Dazu trägt auch die sogenannte Black Edition in matt-schwarzem Look bei.
Schonend sauber waschen: Ariel 3in1 Pods in der Familienpackung.
Neue Fasern, neue Herausforderungen. Nach Ansicht der von uns befragten Verbraucher haben die Ariel 3in1 Pods in der
Schnell etwas Exotisches auf dem Tisch: Iglo Bami Goreng.
Asiatisches Essen liegt voll im Trend. Es gilt als leicht, ausgewogen und kalorienarm. Mehr als 10.000 Asia-Restaurants
Vegan und ohne Zuckerzusatz: Die Joghurtalternativen vereinen zwei Trends.
Vegane Produkte haben in den vergangenen Monaten insbesondere im Segment der Molkereiprodukte für neue Impulse
Die Felix „Crunchy & Soft“-Range wird in sechs verschiedene Varietäten angeboten.
Für Nestlé Purina Pet-Care ist der Katzentrockenfuttermarkt ein wichtiger Wachstumstreiber. Mit
Zum Start der Grillsaison 2018 wurde der Neue am PoS richtig in Szene gesetzt.
Ein Verzicht bringt oftmals mehr. Diese Erfahrung hat auch Hela in Ahrensburg gemacht. „Im Rahmen des
„Der Sorten- Mix zeigt die sehr breite Zielgruppenansprache.“
„Als Marktführer haben wir den Anspruch, zugleich auch Innovationsführer zu sein“, betont Dorothee Reiering-Böggemann,
Marlboro spricht mit diesem Produkt Premiumkunden an.
Der Tabakwarenmarkt ist in Bewegung. Zwei Trends lassen sich ausmachen. So blickt ganz aktuell der Tabakwaren‐Facheinzelhandel im
Auch in klein stark: die vielfältigen Pick-up-Minis in der Falt-Box.
„Die Idee zu den verschiedenen Sorten hat sich der Pick-up-Mini bei seinem großen Bruder, dem Pick up abgeschaut“,
Ideal für unterwegs: Die 0,33-Liter-Einwegflaschen.
Gerolsteiner ist der erfolgreichste Marken-Brunnen in Deutschland. Auch im September veröffentlichten die Eifeler wieder blendende
„Ziel unserer Aktivitäten bleibt, mit starken Marken die Lebensqualität zu steigern.“
Mit der Range „Ideen vom Wochenmarkt“ möchte Maggi Kreative Genießer ansprechen. Für alle, die
Salz passt auch ins Eis: Mövenpick Salted Caramel liegt im Trend.
„Salted Caramel ist der Geschmack der Stunde“, betont Petra Orlet, Senior Brand Manager von Froneri Schöller in
Immer am Puls der Zeit: Jim Beam & Cola Zero.
Überraschungen bei den Ready-to-Drink Mixes sind eher eine Seltenheit, aber Beam Deutschland ist mit dem zuckerfreien Highball Jim Beam
Der Rum spricht die neue, experimentierfreudige Generation an.
Wer in der Lebensmittel Praxis 17 das Interview mit dem Bacardi Deutschland Chef Stephan Tenhaef gelesen hat, konnte schon
Geknoppert wird nicht nur mit der Waffel: der Knoppers Nuss-Riegel.
Alle Zielgruppen ansprechen: Das will der Knoppers Nuss Riegel, der seit Anfang dieses Jahres die Erfolgsgeschichte
Riecht gut und reinigt kraftvoll: Die tropische Pril-Duftedition.
Düfte sind ein wichtiger Auslöser für Impulskäufe, wenn es um Putz- und Pflegemittel geht. Das zeigt die
Langnese Honig Flotte Biene Fairtrade Blütenhonig aus Lateinamerika / Langnese HonigWenn es ums Frühstück geht, liebt der Bunde
sbürger es unverändert klassisch und damit Honig. „Bis
„Aktuelle Verbrauchertrends spielen eine bedeutende Rolle bei der Produktentwicklung.“
Unter dem Motto “klein und knackig“ hat Kühne letzten Herbst zwei neue Gurkenprodukte auf den
Das Multi-Grooming-Kit erfüllt gleich mehrere Bedürfnisse.
Bei der Entwicklung des Braun Multi Grooming Kit standen die Bedürfnisse der Konsumenten bei der Produktentwicklung ganz klar
Die Tortellini werden frisch gefüllt mit Dampf haltbar gemacht.
Mit dem Sprung in das wachstumsstarke Segment frischer Pasta möchte Hersteller Barilla sich über das derzeitige Geschäft
„Dr. Oetker will mit der Mousse alle Dessertliebhaber und alle Nougatfans ansprechen.“
Ganz vorne platziert sich Dr. Oetker mit seiner Mousse des Jahres Mousse au Nougat. Das
Für die Freunde von Vollkornbrot: Lieken Urkorn Kleines Feines.
Deutschlands Haushalte werden kleiner. Immer größer wird hingegen die Zahl der Menschen, die sich gesundheitsbewusst
Aktives Natriumfluorid lagert sich im Zahnschmelz ein für besseren Schutz.
Dolce Vita – die Vorliebe für Süßes ist uns Menschen angeboren. Ernährungswissenschaftler, Ärzte, nicht
Drei beliebte Käsesorten in einer Packung vereint.
Drei in einer Packung: Das Leerdammer Käse-Trio vereint die Sorten Original, Delacrème und Caractère in einer Packung. Jeweils zwei
Der Fruchtquark im großen Becher ist in vier Sorten erhältlich.
Die perfekt Ergänzung. So beschreibt Tanja Walther, Director Marketing bei Friesland Campina, ihren Landliebe
Immer streichfähig
Mit dem Brotaufstrich Brunch buttrig-frisch hat Savencia das Butterregal im Visier. Denn der Brotaufstrich kann wie Butter verwendet werden, enthält aber nur halb so
Passt gut zu Gegrilltem: Kräuterbutter ohne Knoblauch.
Was tun, wenn man abends auf eine Grillfete eingeladen ist, aber morgens früh einen wichtigen Besuchstermin auf der Arbeit hat?
Bevor die Party richtig los geht: Desperados Mojito.
Bei den Bier-Mischgetränken gab es in den vergangenen Jahren viele Höhen und Tiefen. Wirklich nachhaltig wachsen konnte eigentlich
Die Nivea Men Dry Anti-Transpirante bieten ein Frischegefühl.
Feuchte Achseln und ein strenger Körpergeruch sind vielen Männern unangenehm. Sie wollen zuverlässigen Schutz, auf den sie
Lecker Pasta auch bei Zöliakie: Barilla Glutenfreie Tagliatelle.
Der italienische Nudelhersteller Barilla ist eine Größe auf dem deutschen Pastamarkt. Zu punkten weiß man mit Nudeln –
Duftnoten exotischer Früchte und Blumen sorgen für gute Stimmung unter der Dusche.
Düfte können uns von einer Sekunde auf die andere ans andere Ende der Welt katapultieren. Auf diese
„Wir spüren weiterhin einen steigenden Bedarf nach kleineren Angebotsgrößen.“
Eier und Schlagsahne: Mehr braucht es nicht, um mithilfe der Dr. Oetker Backmischung Kuchenschnitte rasch
Die integrierte Lotion in der Seife schützt vor Austrocknen der Haut.
Häufiges, mehrmaliges tägliches Händewaschen kann die empfindliche Haut der Hände austrocknen. Die Palmolive
Schnelles Knabbern: Auch in der kleinen Menge ein voller Genuss.
Goldmedaille im Wettbewerb um das Produkt des Jahres in der Warengruppe für den Funny-Frisch Chipsfrisch Multipack
Engen bewegungsfreudige Kids nicht ein: Pampers Premium Protection Pants.
Die Expertise von Hebammen hat Gewicht, wenn es um Baby- und Kleinkinderprodukte geht. Mit 98 Prozent sprachen
Neue Impulse für das Pad-Segment durch die Extraportion Schaum.
Senseo setzte im Kaffeepad-Segment mit einer Innovation neue Impulse. Im April 2018 wurden die ersten Pads für perfekt
Mehr im Becher: 220 Gramm Inhalt für eine jüngere Zielgruppe.
„Mit mehr als 44 Jahren Marktpräsenz und einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent ist Obstgarten die Kompetenzmarke,
Das neue Zewa Wisch&Weg ist noch robuster und saugstärker.
Stillstand ist Rückschritt. Daher arbeitet Hygienepapier-Spezialist Essity stets an der Weiterentwicklung seiner Produkte
Die neue Systempflege mit exklusivem Look und fruchtig-blumigem Duft.
Schönes Haar oder gesunde Kopfhaut? Viele Frauen glauben, sie müssten sich zwischen beidem entscheiden, weiß man
Für die ganze Familie: Jede Fix-Variante bietet vier Portionen.
Zu den umsatzstärksten Kategorien im Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) gehören auch die Fix-Produkte. Darunter ist auch die
Schützt vor Sonne und mattiert die Haut.
Rechtzeitig zum Rekordsommer in diesem Jahr brachte Nivea-Hersteller Beiersdorf eine neue Sonnenschutzpflege auf den Markt, die speziell auf die
Hilcona bietet vier To-go-Produktkategorien für die Truhe.
Convenience ist angesagt. Dabei setzt der Handel verstärkt auf gekühlte Convenience, wie die expandierenden Kühlflächen im